Selbstgemachte Gyrospfanne

Selbstgemachte Gyrospfanne
2

Ich esse total gerne Gyros, aber dieses Gezeter an dem TK-Gyros und das viele Fett- da hats mich immer geschüttelt. Also hab ich mir im Laden Gyroswürz gekauft und losgelegt:

Zutaten für die selbstgemachte Gyrospfanne:

400 g Hühnchen (ja ich weiß, nicht original, aber lecker)
1 - 2 Paprika
1 Zwiebel oder 2 Frühlingszwiebeln
1 guter Schuss neutrales Öl
2 TL Gyroswürze
Knoblauch nach Bedarf
2 kleine Zuchhini

Alles klein schnippeln und vermengen, entweder morgens oder abends... es sollte aber Zeit zum Durchziehen haben. Dann gehts ab in die richtig heiße und dann braten bis das Fleisch durch ist:

Ich genieße dazu Tsatziki, Krautsalat und meine selbstgemachte Reismischung.

Fotos zum Mund wässrig machen folgen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Ganz einfaches Geflügel-Ragout
Nächstes Rezept
Feine Tomatenleber
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
31 Kommentare

Und wo bleibt der Drehspieß?
Hmmm...

Fertiges Gyrosgewürz gibt es in ganz, ganz vielen Variationen von ganz, ganz vielen Firmen... (Wobei vieles davon auch schlicht eine ganz normale Grillgewürzmischung unter anderem Namen ist... )

Vielleicht nennst Du uns ja deine Favoritenmischung, um hieraus einen wirklichen Tipp zu machen?

Als "Altgediente" macht Dir sicher keiner einen Vorwurf wegen vermeintlicher Schleichwerbung...

LG,
fReady
Hast Du eine Alternative zu Zuccini,die passen würde?Ich hasse Zuccini. Aber mit Paprika zb kann ich mirs jetzt auch nicht so recht vorstellen... :(

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!