Selbstgemachtes Brot einfrieren

Selbstgemachtes Brot einfrieren

Wer kennt das nicht, dass man manchmal froh wäre, "frisches" Brot auf Vorrat zu haben? Hier mein Vorrats-Tipp dazu: Wenn ihr ein Brot, Brötchen, Zopf, Pizzateig (aus Hefe) selber gebacken habt, nehmt es aus dem Ofen raus und tut es lauwarm in den Tiefkühler (eingepackt in Plastikbeutel z.B.). Wenn ihr dann an einem schönen Tag denkt, ich könnte heute Abend frisches Brot servieren, nehmt das Brot (oder was es dann halt ist) gegen Mittag aus dem TK und legt es ausgepackt auf ein Gitter. Am Abend ist das Brot dann aufgetaut und schmeckt wie "frisch gebacken".

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Brot in der Mikrowelle aufbewahren
Nächster Tipp
Gefrorenes Brot auftauen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!