Sesamsalzstangen mit dunkler Schokolade

Sesamsalzstangen mit dunkler Schokolade
8
Fertig in 

Schokolade und Laugengebäck passen wunderbar zusammen. Das weiß man in Süddeutschland schon lange und reicht gerne eine heiße Schokolade zur Laugenbrezel, aber auch unter den neuen Schokoladensorten gibt es Schokolade mit kleinen Brezelstückchen.

Wer nur mal probieren möchte, ob das auch etwas für den eigenen Gaumen ist oder schon weiß, dass er gerne süß & salzig knabbert, hier ein schnelles Rezept für leichten Genuss.

Zutaten

  • 1 Päckchen Sesamsalzstangen
  • 1 Tafel dunkle Schokolade

Zubereitung

  1. Schokolade im Wasserbad schmelzen.
  2. Aus Suppenteller, Glasschale und Becher einen Trockenständer bauen, in dem die fertigen Salzstangen in unterschiedlichem Neigungswinkel trocknen können.
  3. Wenn die Schokolade geschmolzen ist, die Salzstangen ca. 3 cm tief eintunken.
  4. Mit einem Schaschlikspieß überschüssige Schokolade abstreifen.
  5. Zum Trocknen aufstellen.
  6. Genießen.

Auf diese Art verteilt man Genuss und Nährwerte einer Tafel Schokolade auf viele kleine Portionen. Irgendwie sind nur wenige dieser kleinen Portionen zum Fototermin erschienen!? Woran das wohl lag?

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Energiekugeln mit Cranberrys und Mandeln
Nächstes Rezept
Knusprige Kartoffelchips aus dem Backofen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

es gibt Brezelchen mit Schokoüberzug von m*lka ... sind sehr lecker auch wenn ich erst skeptisch war ... auf die Idee, sowas selbst zum machen musst du mich erst bringen, Mafalda ... danke dir :o)
Leckermäulchen! Prima Idee, mancher Osterhase könnte so noch weiterverwendet werden.
Diese Kombination stelle ich mir auch sehr lecker vor, werde ich nachmachen!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!