Aus Suppenteller, Glasschale und Becher einen Trockenständer bauen, in dem die fertigen Salzstangen in unterschiedlichem Neigungswinkel trocknen können.
8

Sesamsalzstangen mit dunkler Schokolade

Voriger Tipp N├Ąchster Tipp
Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Ruhezeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Schokolade und Laugengebäck passen wunderbar zusammen. Das weiß man in Süddeutschland schon lange und reicht gerne eine heiße Schokolade zur Laugenbrezel, aber auch unter den neuen Schokoladensorten gibt es Schokolade mit kleinen Brezelstückchen.

Wer nur mal probieren möchte, ob das auch etwas für den eigenen Gaumen ist oder schon weiß, dass er gerne süß & salzig knabbert, hier ein schnelles Rezept für leichten Genuss.

Zutaten

  • 1 Päckchen Sesamsalzstangen
  • 1 Tafel dunkle Schokolade

Zubereitung

  1. Schokolade im Wasserbad schmelzen.
  2. Aus Suppenteller, Glasschale und Becher einen Trockenständer bauen, in dem die fertigen Salzstangen in unterschiedlichem Neigungswinkel trocknen können.
  3. Wenn die Schokolade geschmolzen ist, die Salzstangen ca. 3 cm tief eintunken.
  4. Mit einem Schaschlikspieß überschüssige Schokolade abstreifen.
  5. Zum Trocknen aufstellen.
  6. Genießen.

Auf diese Art verteilt man Genuss und Nährwerte einer Tafel Schokolade auf viele kleine Portionen. Irgendwie sind nur wenige dieser kleinen Portionen zum Fototermin erschienen!? Woran das wohl lag?

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti ver├Âffentlichen

6 Kommentare

Emojis einf├╝gen