Aus Suppenteller, Glasschale und Becher einen Trockenständer bauen, in dem die fertigen Salzstangen in unterschiedlichem Neigungswinkel trocknen können.
8

Sesamsalzstangen mit dunkler Schokolade

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Ruhezeit: 20 Min.
Gesamtzubereitungszeit:

Schokolade und Laugengebäck passen wunderbar zusammen. Das weiß man in Süddeutschland schon lange und reicht gerne eine heiße Schokolade zur Laugenbrezel, aber auch unter den neuen Schokoladensorten gibt es Schokolade mit kleinen Brezelstückchen.

Wer nur mal probieren möchte, ob das auch etwas für den eigenen Gaumen ist oder schon weiß, dass er gerne süß & salzig knabbert, hier ein schnelles Rezept für leichten Genuss.

Zutaten

  • 1 Päckchen Sesamsalzstangen
  • 1 Tafel dunkle Schokolade

Zubereitung

  1. Schokolade im Wasserbad schmelzen.
  2. Aus Suppenteller, Glasschale und Becher einen Trockenständer bauen, in dem die fertigen Salzstangen in unterschiedlichem Neigungswinkel trocknen können.
  3. Wenn die Schokolade geschmolzen ist, die Salzstangen ca. 3 cm tief eintunken.
  4. Mit einem Schaschlikspieß überschüssige Schokolade abstreifen.
  5. Zum Trocknen aufstellen.
  6. Genießen.

Auf diese Art verteilt man Genuss und Nährwerte einer Tafel Schokolade auf viele kleine Portionen. Irgendwie sind nur wenige dieser kleinen Portionen zum Fototermin erschienen!? Woran das wohl lag?

Von
Eingestellt am

6 Kommentare


1
#1
8.4.16, 14:43
es gibt Brezelchen mit Schokoüberzug von m*lka ... sind sehr lecker auch wenn ich erst skeptisch war ... auf die Idee, sowas selbst zum machen musst du mich erst bringen, Mafalda ... danke dir :o)
1
#2
8.4.16, 15:12
Leckermäulchen! Prima Idee, mancher Osterhase könnte so noch weiterverwendet werden. 
1
#3
8.4.16, 17:23
Diese Kombination stelle ich mir auch sehr lecker vor, werde ich nachmachen!
1
#4
8.4.16, 20:57
Diese Kombination ist super. Es gibt auch schon einiges zur Auswahl: Lila Schokolade mit Tuc oder quadratisch praktisch mit Tortilla Cips... himmlisch *verträumt guck*
2
#5
8.4.16, 21:36
Hm, lecker, ich liebe Salzgebäck mit Schokolade, mit Sesam schmeckts bestimmt auch gut. Übrigens gibt's bei Lidl eine Schokoladentafel mit Salzgebäck-Stückchen. Leider eine 200g Tafel, die sich im Nu wegputzt. 
4
#6
9.4.16, 15:49
Mit Salzbrezeln schmeckt das auch prima. Eine bekannte Firma die mit M. beginnt stellt schon Brezeln umhüllt mit Schokolade her.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen