Shabby chic Fensterdeko

Shabby chic Fensterdeko
2

So kann man eine Shabby chic Fensterdeko herstellen:

Man benötigt:

  • trockene Zweige (1 Tag auf der Heizung reicht)
  • Rest weiße Acrylfarbe
  • Stoff- und/oder Holzherzen
  • weiße Pappreste, alte Buchseiten/Notenblätter, Bänder/Paketschnur/Perlen/Spitzenborte usw.
  • weiße Dekoteile
  • Kleber

So geht es:

  1. Die Zweige werden 1 bis 2 Mal mit weißer Acrylfarbe gestrichen und dann zusammengebunden. Zum Aufhängen die Schnur lang genug lassen.
  2. Daran hängt man, was man mag! Zu Ostern kommen bei mir ausgeblasene und mit beiger Farbe gesprenkelte Eier dazu, zu Weihnachten weiße Holzsterne, anstatt der Herzen.
  3. Die Federn kann man aus weißer Pappe oder auch aus Pergamentpapier ausschneiden (kostenloser Download von weddingchicks.com, unter "Feathers") Federn und Schmetterling nehme ich auch um Geschenkverpackungen zu verzieren, die sehen auch sehr schön in Kombination mit echten Federn aus (besonders auf Päckchen, die in braunes Packpapier gewickelt sind).
  4. Die Schmetterlinge werden aus alten Buchseiten, die man auf Pappe geklebt hatte, ausgeschnitten, in der Mitte aufeinandergeklebt und darüber wird ein Stück Paketschnur geknotet. Den Knoten lang abschneiden, so bekommt der Schmetterling Fühler.
  5. Stoffstreifen aus Leinenresten "reißen" (Stoff einschneiden, dann vorsichtig reißen - man hat super gerade Kanten) und die Schmetterlinge von beiden Seiten aufkleben.

Viel Spaß beim Nachmachen! Und nicht vergessen: Perfekt ist bei shabby chic nichts!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fensterdekoration anbringen ohne den Rahmen zu beschädigen
Nächster Tipp
Häuser als Fensterdeko
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
19 Kommentare

Das sieht ja echt gut aus. Schade nur dass ich es bei mir nicht ins Fenster hängen kann, da unsere Fenster aus 2 Flügeln bestehen und die auch noch in 4 Teile unterteilt sind.
super toll sieht das aus, gefällt mir ganz ganz gut.


@NFischedick: und als Türschmuck vielleicht?
@glucke: Ja da hast Du Recht. Als Türschmuck kann ich mir das bei uns schon vorstellen. Ich habe mir den Tipp auch gespeichert.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!