Shepherd's Pie (Auflauf)

Jetzt bewerten:

Zutaten: 500g Faschiertes (Hackfleisch), 1 große Zwiebel, 3 große Karotten, 2 Knoblauchzehen, 150ml Rindsuppe (Suppenwürfel), 2 Tomaten, 1 Dose Champignons geschnitten, ca. 4 große Kartoffeln, etwas Milch, Salz, Pfeffer, Oregano, Worcestersauce

Kartoffeln kochen. Währenddessen Faschiertes vorsichtig anbraten. Zwiebel und Karotten klein würfeln, Knoblauch fein hacken. Zum Faschierten geben und 10 Min. leicht köcheln. Rinderbrühe und klein würfelig geschnittene Tomaten unterrühren, zum Kochen bringen. Mit Salz, Pfeffer, Oregano und Worcestersauce abschmecken und zugedeckt unter gelegentlichem Rühren 25 Min. leicht köcheln. Inzwischen die gekocheten Kartoffeln zerstampfen, Salz, Pfeffer und ausreichend Milch zufügen, bis das Pürree zähflüssig ist.

Nach den 25 Min. die Champignons unter das Faschierte rühren, nochmal abschmecken. Die Fleischmasse in eine Auflaufform füllen, das Kartoffelpürree in einen Spritzbeutel füllen und gleichmäßig über die Fleischmasse spritzen, so dass alles gleichmäßig bedeckt ist. Im vorgeheizten Backrohr bei 200 Grad 30 Min. backen, bis der Belag heiß und goldbraun ist.

Von
Eingestellt am

18 Kommentare

1
#1
24.4.10, 20:36
Ich liebe Hackfleisch, daher werde ich das ausprobieren.
1
#2 Popoclub
17.5.10, 12:37
Legga wars :)
#3
18.5.10, 21:59
Klingt gut, werde ich mal ausprobieren
#4
20.5.10, 07:57
Das kann ich mir gut vorstellen - wird auf jeden Fall ausprobiert...
#5
29.10.10, 08:32
das klingt sehr gut , geht auch schnell , und wird bestimmt den kids schmecken , die lieben hackfleisch , das werde ich auf alle fälle ausprobieren , danke
#6
29.10.10, 08:50
Ach, wie ist das herrlich - das absolute Lieblingsessen meiner kleinen Tochter (heute 36 Jahre). War ganz in Vergessenheit geraten: Gibt es für sie als Überraschungsessen und wird ein Knüller sein. Ist nämlich wirklich lecker! Danke!
#7
29.10.10, 09:43
Hört sich gut an. Probiere ich!
#8 erselbst
29.10.10, 09:51
shepards pie und ( steak & kidney pie) ein absolutes muß in jedem guten english pub!--und dieses rezept ist der richtige klassiker!!
#9 Surfina48
29.10.10, 09:54
faschiertes, sind das gehackte faschisten? haha
-1
#10 Schnuff
29.10.10, 14:48
surfina48: Von nichts eine Ahnung , aber groß mitdiskutieren wollen . Gibt es keinen Filter , der solche Komentare gleich löschen kann ?
Meiner Meinung nach kann man sich so etwas verkneifen . Sind wir hier im Kindergarten , oder braucht er/sie das als Aufmerksamkeit ?
#11 engelmetatron
29.10.10, 15:41
@Surfina48: sorry, aber Du schreibst überwiegend negative Kommentare.
Ich habe heute Deine Kommentare gelesen.

Wenn Du etwas nicht so toll findet, oder etwas besser weiß, dann kannst Du es ja schreiben, aber wenn alles nicht das richtig ist, dann frage ich mich, was das soll?
Es gibt Tipps die für den anderen vielleicht das richtige ist.

Ich gebe "Schnuff" vollkommen recht.

Der Tipp klingt lecker, danke!
#12
29.10.10, 16:14
Hallo,
manche sind eben soooo erhaben.... Da koennen wir als gemeines Fussvolk nicht mithalten. Dieser Witz, dieser Tiefsinn, o my God!!! Wow!!!

Aber Shepherd's Pie ist ne schoene Sache.

Liebe Gruesse
-1
#13
29.10.10, 20:42
#10 und #11: bin voll eurer Meinung. Aber manche sind scheinbar nur glücklich wenn sie lästern und meckern können. Am besten ignorieren, aber manchmal muss man einfach auch dazu seinen Senf abgeben.
#14
30.10.10, 18:09
klingt so lecker, muss ich mir auch mal machen...muss man das Kartoffelpürree unbedingt in den Spritzbeutel füllen? Ist das wegen dem Aussehen, glaub schon.

Auf jeden Fall werde ich es ausprobieren, Danke!
#15
30.10.10, 18:54
@here: nö, Spritzbeutel ist für die Ästheten unter Euch. Ich bin eher von der pragmatischen Sorte und streiche das Pü einfach nach Gefühl und Augenmaß mit einem Teigschaber oder Holzlöffel auf die Masse. Schmeckt trotzdem natürlich prima!
LG lucylle
#16
31.10.10, 15:33
@Schnuff: Ich gebe Dir recht, es gib leider immer Mißmacher.
Danke für das Rezept,das wird demnächst probiert.Von mir 5 Punkte
#17
1.11.10, 03:58
Es klingt sehr lecker. nicht immer die Nudeln.Ich kann sie nicht mehr ab. Endlich etwas Gemüse. Danke.

Was ich zum Thema Missmacher schon alles gelesen habe ist schon unter aller Würde. Die haben nichts anderes im Kopf ausser Stroh ohder sind einfach nur hohl. Die sollten lieber was lernen.
#18
1.11.10, 04:27
Es ist schon nicht mehr schön was man hier an Kommentaren liest. Diese Leute haben nichts anderes im Kopf, schade eigendlich. Sage mir mit wem du gehst und ich sage dir wer du bist. Schade das die Leute nichts sinnvolles zutun haben.

Das Rezept werde ich auf jeden fall diese Woche ausprobieren, schmeckt bestimmt super. Vielen Dank

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen