Silberfischchen-Spray gegen Silberfischchen

Jetzt bewerten:
1,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich habe vieles ausprobiert, jedoch alles nur mit mäßigem Erfolg. Dann habe ich von einem Spray gelesen, das helfen soll. Also ging ich in den Baumarkt/Abteilung Schädlinge und habe mir ein Spray gekauft. Es nennt sich "Silberfischchen Sprüh", kostet so um die 10 Euro und ist mikroverkapselt. Das Spray ist geruchs- und farblos, kann problemlos in alle Ritzen gesprüht werden und funktioniert im Gegensatz zu den herkömmlichen Tipps und Tricks.

Ihr müsst etwas geduldig sein und die Prozedur, je nach Befall, des Öfteren wiederholen, doch letztendlich habe ich die Biester endlich los.

Von
Eingestellt am

15 Kommentare


#1 Dennis
8.11.06, 15:38
Super Tipp, gleich mal meinen Eltern schreiben.
#2
8.11.06, 20:30
Suuuper Tipp... hätt ich nicht gedacht....
Silberfisch-Spray gegen Silberfische!!!!
uiuiuiuiui
Danke!!!
#3
8.11.06, 21:25
Ich finde Silberfische sind nett...
#4 Romy
8.11.06, 21:33
Goldfische sind mir lieber.... :-)
#5
8.11.06, 23:48
ich bin ja mehr gegen ursachenbekämpfung...
#6
9.11.06, 05:55
...sorry ....aber wo ist den jetzt daran der Tipp ??-??Silberfischenspray gegen Silberfischen ..........!!??-na gut -der Tipp war dann halt das dieses Spray hält was es verspricht -puh -10 Euro ..............ganz schön heftig der Preis.
#7 Hasso
9.11.06, 09:46
Wie wärs wenn ihr mal richtig lüften würdet, denn diese Viecher lieben Feuchtigkeit. Richtig Lüften 3 mal am Tag für 10 Min. alle Fenster auf und Durchzug machen.
#8 Silvi
9.11.06, 15:36
@5:55
Silberfisch-Spray findet man nicht in der Drogerie, sondern meistns nur das Pulver.
Darauf muss man erst mal kommen, dass es auch sowas gibt.
Darum 5 Sterne von mir
#9 Silver
13.11.06, 05:11
Was tun diese angeblichen Biester überhaupt ?
Antwort: nix!
Ich finde sie süß, meine Katze auch ;-)
LG
#10
13.11.06, 09:03
@Silver: nicht ganz. Sie fressen z.B. Tapetenkleister oder auch Baumwollfasern. (= deine klamotten). Wunder dich also nicht, wenn du Löcher in deinem Lieblings-T-Shirt findest
#11
13.11.06, 10:12
Tapetenkleister? Können die mir beim Renovieren helfen;-)
#12 Silver
13.11.06, 14:07
Uupps , Danke für den Hinweis, das habe ich nun gar nicht gewußt. Tapetenkleister ist mir wurscht, Löcher inne Sachen nicht!
Ich bekomm die sowieso nicht eliminiert. Sie sind nur in der Ferienwohnung, da hält man sich zu selten auf.
#13 Ana-Paula
14.2.07, 21:43
Wer kämpft zur Zeit mit Silberfischchen für Erfahrungsaustausch?
#14 Hilly
14.2.07, 22:21
Billiger ist Kaiser-Borax. Habe ich beim Schlecker gesehen, eine Schachtel mit weissem Pulver.

Dieses Pulver in die Ritzen, Ecken und Spalten gestreut vertreibt die Silberfischchen blitzschnell.

Vor allem ist es nicht gesundheitsschädlich.
#15 Mandy
12.4.07, 14:40
@hasso: das ist ja die total blöde antwort, seit dem ich in meiner wohnung eingezogen bin habe ich diese biester am hals. hat wohl mein vormieter gezüchtet. Egal, im Bad habe ich sie fast losbekommen, jetzt sind sie im wohnzimmer in den ritzen im parkett. ich lüfte 3 x am tag 20min, und das bringt überhaupt nichts. was soll ich tun? köderdose bringt nix!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen