Silkonfugen einfach und sauber mit Holzspatel

Man braucht zusätzlich zum Silikon:

  • Holzspatel aus der Apotheke oder Holz-Eisstiel
  • Eimer heißes Spüli-Wasser
  • Sprühflasche mit Spüli-Wasser

Holzspatel in Eimer mit heißem Spülwasser legen und einweichen lassen, ca. 5 Min. Silikon auftragen, Naht einsprühen mit Sprühflasche.

Mit dem Holzspatel die Naht abziehen, Silkon-Reste halten auf dem Spatel nicht, man kann sie ganz einfach in den Eimer werfen und hat dann auch kein Geschmatter mehr mit Tüchern oder ähnlichem.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ausbesserung von Wand- und Bodenfliesen
Nächster Tipp
Silikon-Fugen einfacher selbst herstellen oder erneuern
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Geht mal auf folgende Seite: www.HSE24.de und dann in der Suchleiste "Fugi" eingeben. Ich habe im TV die Präsentation gesehen. Sie wirkte absolut überzeugend. Habe mir die Teile allerdings trotzdem nicht bestellt.
Ich habe auch den Fugenboy, gutes Ding ....aber Silkon bleibt dran hängen und man hat wieder Geschmatter, Holz ist das Beste, bleibt nix dran hängen.
Sind ja alles nette und teilweise altbekannte Tipps, aber warum denn nicht mal etwas neues ausprobieren.
Die Verwendung von Sili-Fix ist nun wirklich denkbar einfach. Es ist auch nicht giftig und verhindert trotzdem die Bildung von Schimmel. Wurde übrigens auch schon von der Zeitschrift ÖKO-Test mit Sehr Gut bewertet. Einfach mal die Hompage besuchen und informieren.
www.sili-fix.de. Wie gesagt, das am Anfang der Seite gezeigte Bild bezieht sich auch auf Sili-Fix.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!