Garnelenwraps: Ein Rezept aus Schweden. Schnell zubereitet, lecker und prima für unterwegs, z. B. Schule, Arbeit usw. Probier's aus!
6

Skagenröra - schwedische Garnelenwraps

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer

Koch- bzw. Backzeit

Gesamt

Hier habe ich noch ein Rezept (Skagenröra) aus Schweden mitgebracht, welches ich gerne mit euch teilen möchte. Ich weiß nicht, ob es ein spezielles Rezept ist oder ob es meine Vermieterin selbst erfunden hat für sich. Auf jeden Fall fanden wir es total lecker und ich musste es schon mehrmals nach unserem Urlaub machen. Zusammengefasst kann man sagen:

  • schnell
  • lecker
  • prima für unterwegs, Schule, Arbeit

Zutaten

  • 6 Wraps, in Schweden nimmt man Tunnbröd, wer so etwas bekommt, nimmt das
  • 200 g Frischkäse
  • 150 g Mayonnaise
  • 3-4 Frühlingszwiebeln
  • 250 g Shrimps / Garnelen aus der Kühltheke
  • 4 Eier
  • 1 Bund Dill
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

  1. Eier 8-10 Minuten hart kochen. Die hart gekochten Eier fein würfeln.
  2. Die Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden.
  3. Shrimps abspülen und trocken tupfen.
  4. Den Dill klein hacken. Zur Not geht auch getrockneter Dill. Frischer ist aber leckerer.
  5. Frischkäse und Mayo mischen. Die anderen Zutaten zufügen und unterheben.
  6. Die Wraps damit bestreichen und aufrollen, wie man bei den Fotos sieht.

Wraps: In Schweden nimmt man Tunnbröd, wer so etwas bekommt, nimmt das am besten.Die Wraps mit der Frischkäse-Mayo bestreichen und aufrollen, Der Wrap / Tunnbröd wird mit der Frischkäse-Mayo-Garnelenmasse bestrichen.Nun wird der Wrap an beiden Seiten eingeklappt und dann aufgerollt.Man kann die Wraps sofort genießen, schmecken aber besser, wenn sie kurz durchziehen.

Kann man sofort genießen, schmecken aber besser, wenn sie kurz durchziehen. Meine Kinder sind immer ganz begeistert, wenn sie das als Frühstücksbrot mit zur Schule bekommen.

Ich wickel sie in Frischhaltefolie. So kann man sie prima mitnehmen. Ist lecker und suppt nicht rum.

Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

2 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Kostenloser Newsletter