Smoothies

Smoothies
Fertig in 

Smoothies sind ja derzeit total "IN" und sind im Sommer echt mal eine leckere Vitaminbombe, ob zum Frühstück oder Nachmittags als Zwischensnack echt gut geeignet. Hier mal zwei Eigenkreationen, die ganz schnell gemacht sind und echt lecker schmecken!

Zutaten

1. Smoothie

  • 150 g Johannisbeeren
  • 0,5 Netzmelone (oder Honigmelone)
  • 1 Banane
  • 2 100-200 ml Apfelsaft naturtrüb ungesüßt

2. Smoothie

  • 150 g gefrorene Brombeeren
  • 200 g Kirschen
  • 3-4 entkernte Nektrarinen (evtl. mit abgezogener Haut)
  • 1 Banane
  • 100-200 ml Orangensaft

Zubereitung

1. Smoothie

Johannisbeeren, Melone und Banane, möglichst vorher im gut durchkühlen lassen, in den Mixer geben und klein pürieren. Dann die Masse mit kaltem Apfelsaft auffüllen, bis eine trinkbare Konsistenz entsteht. In Gläser füllen und servieren, wem das zu sauer ist, der kann einen Löffel Traubenzucker dazugeben. Reicht für ca. 3 Gläser!

2. Smoothie

Brombeeren, Kirschen, Nektarinen und Bananen in den Mixer geben und pürieren. Mit dem Orangensaft aufgießen. Reicht für ca. 3-4 Gläser.

Ich stehe auf diese Mixgetränke zurzeit total und meine Gäste finden das auch sehr lecker.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Himbeer-Buttermilch-Shake
Nächstes Rezept
Banapfel Shake
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Superfood – hausgemachte und wirkungsvolle Smoothies
Superfood – hausgemachte und wirkungsvolle Smoothies
19 8
8 Kommentare

Man kann die Bananen auch in ganz feine Scheiben schneiden und einfrieren- hab ich glaub ich mal im Fernsehen gesehen.Ich schmeiss immer noch ein paar Eiswürfel oder eine Kugel Vanilleeis mit rein dann ist der Smoothie lecker kalt.
Was ist denn eigentlich ein Smoothie? Mit Saft aufgefülltes Fruchtmus?Ich dachte da gehören noch Eisstückchen rein?
ich mag meine smoothies am liebsten halbgefroren: tiefgekühlte erdbeeren oder himbeeren mit einer banane und fruchtsaft, evtl auch sirup in die küchenmaschine und innerhalb von 20 sekunden gibts ne eisgekühlte fruchtbombe

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!