Smoothies auf Vorrat

Smoothies auf Vorrat
2

Smothies im Mixer selbst herstellen und in 0,5 L-Selters-PET-Flaschen abfüllen und im Kühlschrank lagern - hält sich problemlos mehrere Tage.

Über Smoothies ist ja schon einiges geschrieben worden, aber mir war es einfach zu viel Aufwand jeden Tag das Obst zu putzen und den Mixer anzuwerfen und alles wieder sauber zu machen.


Also bereite ich ca. 3 kg Obst - Beispielfoto siehe unten = 1kg = 1 Mixerfüllung - vor (Waschen, entkernen, klein schneiden) und werfe das in den Mixer - pro kg Obst max. 100 ml.  

Wasser oder Fruchtsaft dazu - damit der Mixer besser packt - und dann fülle ich die breiförmige Masse mit einem Trichter in kleine 0,5 L - Seltersflaschen aus Kunststoff.

Da die flexibel sind, lsst sich das Fruchtmark gut raussaugen und die Flaschen halten sich (je zwei pro kg Obst) im problemlos über mehrere Tage.


Vorteil: Preiswerter als fertig gekauft, volle Inhaltskontrolle, alle Nährstoffe wie beim richtigen Obst, besser verdaulich,  und ich kann's zur Arbeit mitnehmen und "esse" so jeden Tag mal schnell 500 g Obst.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schneller Frucht-Shake
Nächster Tipp
Himbeerlassi mit Pfefferminz - ein leckeres Getränk
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

jaaaa smoothies sind sehr gesund und lecker.mit dem pürierstab klappt das auch ganz gut!
Auch wenn die Smoothies einige Tage haltbar und auch genieß0bar sind, denke ich, daß man am nächsten Tag schon Vitaminverluste in Kauf nehmen muß.

Von daher macht es wenig Sinn, Smooties auf Vorrat herzustellen.
Lieber täglich frisch und sofort getrunken.
ich mache sie auch lieber frisch. Denn die Farbe verändert und es sieht nicht mehr so ansprechend lecker aus. Vitaminverlust wird auch da sein, aber ob das sooooo viel ist,...?

Das Spülen des Gerätes: einmal das "Schnitzwerk" unter den Wasserhahn...das ist alles. Und den Becher nach dem Trinken ausspülen... ist keine Arbeit.
Fertig machen, abvullen in pet flachen und gleich einfrieren, morgens aus die tiefkuhltruhe um mit zur arbeit zu nemen....frisch und lekker
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!