So gelingen empfindliche Rührteig- und Sandkuchen und fallen nach der Backzeit nicht zusammen. Probiere es aus.

So gelingen empfindliche Rührteig- und Sandkuchen

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Empfindliche Rührteig- und Sandkuchen usw. haben das Problem, dass sie nach der Backzeit in sich zusammenfallen. Man sollte solche Kuchen nach der Backzeit nicht sofort aus dem Ofen holen, sondern ihn abschalten und noch ca. 15 Minuten ruhen lassen. Ansonsten fällt er in sich zusammen und dann passiert das, was man als Wasserstreifen oder Schlierstreifen bezeichnet.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

2 Kommentare


#1
24.11.09, 15:48
ja, mach ich auch so. Allerdings sind Ruehrteige meiner Erfahrung nach so ziemlich das Unempfindlichste, was man backen kann.
#2
26.11.09, 06:16
danke für diesen Tip

Tipp kommentieren

Emojis einfügen