So wird gekochter Spargel ganz mild

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Es dauert nicht mehr lange, dann gibt es wieder überall frischen Spargel. Ab und zu kommt es vor, dass einige Spargelstangen einen herben, leicht bitteren Geschmack haben. Wenn man im Spargelkochwasser eine geschälte Kartoffel mitkocht, schmeckt der Spargel ganz mild und niemals bitter.
Probiert es einmal aus!

Von
Eingestellt am

7 Kommentare


#1
13.3.12, 19:25
kommt die Kartoffel roh ins Kochwasser oder schon gekocht? Oder versteh ich das nicht ganz?
2
#2
13.3.12, 19:35
na das wüsste ich doch sicherlich.
nee wenn man meint das da was bitter sein könnte, sollte man mal ruhig wieder ein Schluck Milch ins Wasser machen wie schon die alten es gemacht haben.
bei der Kartoffel............. da schmeckt es doch dann danach.
aus dem einfachen Grund:
die Kartoffel braucht 20 Minuten bis sie gar ist und der Spargel ist dann Matsch.
wenn man den Spargel vorher raus nimmt ist da der Geschmack kräftig im Eimer.
legt man eine gekochte mit rein schmeckt es mehlig auch wenn die Kartoffel festkochend ist.
tut mir leid Ellaberta, aber ich wohne nun mal in der Spargel Hauptstadt.
das konnte ich nicht so stehen lassen.
#3
13.3.12, 19:48
ich teste das beim nächsten Mal !
2
#4
13.3.12, 19:52
Ich koche eine kleine rohe feste Kartoffel mit - die wird dann nicht gegessen

Probier es mal, gitti2810, ich mag den Spargel gern so.
Wenn man den Sud zu Suppe verarbeitet, durchsieben wenn man Angst vor Kartoffelstückchen hat.

Aber da Kartoffeln zu Spargel passen, ist der Geschmack gut .

Wenn du Bedenken hast, tu es nicht !
#5
13.3.12, 20:22
Das werde ich mal testen, wenn es wieder so weit ist. Bisher hab ich immer etwas Zucker ins Wasser getan und nen Stich gute Butter. Danke für den Tipp.
5
#6 erselbst
14.3.12, 12:05
etwas zucker, etwas butter, eine zitronenscheibe--und wer gar nichts bitteres mag, ein stück altes brot!--aber eigentlich ist gerade diese feine bitternis doch auch was feines beim spargel!!
1
#7
15.3.12, 20:55
@erselbst: genau so wird Spargel gemacht. :-))
sollte er doch etwas bitter bleiben etwas Milch mit rein.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen