"Sommerlicher" Beigeschmack

In meine Gemüsepfannen oder -saucen kommt ein großzügiger Schuss Zitronensaft; frisch gepresst.

In der warmen Jahreszeit ändere ich meine üblichen Mahlzeiten um eine Kleinigkeit: in meine Gemüsepfannen oder -saucen kommt ein großzügiger Schuss Zitronensaft; frisch gepresst muss nicht sein ;). Passt wahrscheinlich nicht zu allem, aber das kann wohl jeder selbst abschätzen. :) Zu z.B. Zucchini oder Tomate gibt Zitrone einen leckeren, erfrischenden Geschmack nach Sommer, Sonne, Italienurlaub!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Allzweck-Gewürz für Fleisch
Nächster Tipp
Vanillezucker herstellen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Sommerlicher Pesto-Nudelsalat
1 0
Sommerlicher Thunfisch-Auflauf
6 3
Sommerlicher Salsa-Schichtsalat
8 3
4 Kommentare
Mike
1
äh, zitrone = sommer = urlaub? *grübel*
wie schmeckt denn ein italienurlaub?
16.5.05, 03:35 Uhr
Petra
2
richtig, ich gebe auch immer öfter etwas Zitronensaft zu verschiedenen Rezepten dazu.
11.9.06, 17:33 Uhr
Abraxas3344
3
Warum nicht? Das Aroma frischer Zitronen gibt doch vielen Gemüsen gerade den "Touch". Ob man damit allerdings Italien assoziieren kann, bleibt bissi fraglich. Zu "Italien" würde ich eher einen Schuß Olivenöl und frischen Basilikum rechnen.
15.1.10, 20:01 Uhr
GAST
4
irgendwo habe ich aber mal gelesen, dass zitronensaft den garprozess bei verschiedenen gemüsen, wie zum beispiel bei kartoffeln erheblich einschränkt. deshalb benutze ich meist nur den abrieb von zitronen, um speisen zu würzen. vielleicht gibt's ja noch ne expertenmeinung hierzu.
13.6.10, 06:06 Uhr
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen