Sommerlicher Gnocchi-Salat

Sommerlicher Gnocchi-Salat
Fertig in 

Zutaten

2 Portionen
  • 400 g Gnocchi
  • 800 g Tomaten
  • 1 Zwiebel
  • 1 Zehe/n Knoblauch
  • 1 kl. Bund Basilikum
  • 250 g Mozzarella
  • 1 Msp. Salz und Pfeffer
  • 1 EL Butter
  • 1 EL Olivenöl
  • 400 g Champignons
Nährwerte pro Portion
Proteine:54 g
Kohlehydrate:90 g
Fette:53 g
Kalorien:1.074 kcal

Am letzten Sonntag gab es bei uns Hähnchenschenkel mit leckerem Gnocchi-Salat. Für den Gnocchi-Salat möchte ich gerne das Rezept mit euch teilen. Der Salat macht satt, aber ist dennoch sommerlich leicht und eine sehr schöne Kombination zum Huhn. Hier nun das Rezept und die Zubereitung. 

Zubereitung

  1. Zwiebeln, Knoblauch und Pilze klein schälen und klein schneiden. Tomaten waschen, den Strunk entfernen und in Viertel schneiden. 
  2. Zwiebeln, Knoblauch und Pilze in Olivenöl anbraten für ca. 5-6 Minuten. 
  3. Tomaten und die Hälfte des Basilikums hinzugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. 
  4. Zur weiteren Verwendung der , das Gemüse in eine Schüssel geben. 
  5. Nun werden die Gnocchi (ich nehme fertige) in der gleichen Pfanne goldgelb anbraten. 
  6. Mozzarella klein schneiden (oder Mini-Mozzarella nehmen) und unterheben. 
  7. Jetzt kommt auch das Gemüse wieder dazu und wird untergehoben. 
  8. Alles für ca. 10 Minuten ziehen lassen und mit dem restlichen Basilikum garnieren. 

Was passt dazu?

Wir mögen dazu gerne Huhn, aber auch Cevapcici gehen super. Gyros hatten wir auch schon und auch Frikadellen

Viel Spaß beim Nachmachen. 

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Bunter Nudelsalat selbst gemacht
Nächstes Rezept
Mediterraner Nudelsalat
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!