Sommerlicher Gnocchi-Salat

Sommerlicher Gnocchi-Salat mit frischen Kräutern. Hier serviert mit einem Hähnchenschenkel aus dem Backofen.

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer
Koch- bzw. Backzeit
Ruhezeit
Gesamt

Zutaten

2 Portionen
  • 400 g Gnocchi
  • 800 g Tomaten
  • 1 Stück(e) Zwiebel
  • 1 kl. Stück(e) Knoblauchzehe
  • 1 kl. Bund Basilikum
  • 250 g Mozzarella
  • 1 Msp. Salz und Pfeffer
  • 1 EL Butter
  • 1 EL Olivenöl
  • 400 g Champignons

Am letzten Sonntag gab es bei uns Hähnchenschenkel mit leckerem Gnocchi-Salat. Für den Gnocchi-Salat möchte ich gerne das Rezept mit euch teilen. Der Salat macht satt, aber ist dennoch sommerlich leicht und eine sehr schöne Kombination zum Huhn. Hier nun das Rezept und die Zubereitung. 

Zubereitung

  1. Zwiebeln, Knoblauch und Pilze klein schälen und klein schneiden. Tomaten waschen, den Strunk entfernen und in Viertel schneiden. 
  2. Zwiebeln, Knoblauch und Pilze in Olivenöl anbraten für ca. 5-6 Minuten. 
  3. Tomaten und die Hälfte des Basilikums hinzugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. 
  4. Zur weiteren Verwendung der , das Gemüse in eine Schüssel geben. 
  5. Nun werden die Gnocchi (ich nehme fertige) in der gleichen Pfanne goldgelb anbraten. 
  6. Mozzarella klein schneiden (oder Mini-Mozzarella nehmen) und unterheben. 
  7. Jetzt kommt auch das Gemüse wieder dazu und wird untergehoben. 
  8. Alles für ca. 10 Minuten ziehen lassen und mit dem restlichen Basilikum garnieren. 

Was passt dazu?

Wir mögen dazu gerne Huhn, aber auch Cevapcici gehen super. Gyros hatten wir auch schon und auch Frikadellen

Viel Spaß beim Nachmachen. 

Voriges Rezept
Schneller Nudelsalat - wenig Aufwand, viel Geschmack
Nächstes Rezept
Mediterraner Nudelsalat
Rezept erstellt von
am
Du willst mehr von Frag Mutti? Jede Woche versenden wir die aktuell 5 besten Tipps & Rezepte per E-Mail an über 152.000 Leser:innen: Erhalte jetzt unseren kostenlosen Newsletter!
Jetzt bewerten
4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Selbst gemachte Gnocchi mit Krebsfleisch
Selbst gemachte Gnocchi mit Krebsfleisch
7 17
Auflauf mit Gnocchi oder Tortellini
Auflauf mit Gnocchi oder Tortellini
16 14
Malfatti vom Kürbis auf einem Tomatensaucen-Spiegel
Malfatti vom Kürbis auf einem Tomatensaucen-Spiegel
6 1
3 Kommentare

Rezept online aufrufen
Kostenloser Newsletter