Sonne ohne Sonnenbrand - auch für Single-Rücken

Sonne ohne Sonnenbrand - auch für Single-Rücken

Wer in eine Suchmaschine die Begriffe „Sonnenschutzmittel + Sonnenbrand“ eingibt bekommt viele nützliche Hinweise zum Thema Sonnenschutz. Voraussetzung ist immer, dass man sich gründlich eincremt und keine Stelle auslässt. Doch wie soll ein alleinreisender Single sich den Rücken lückenlos eincremen? Dazu mein Tipp: Man nehme im Hotel einen breiten Kunststoffbügel und bringe dort am Bügel-Ende etwas Sonnemilch auf. (nicht zuviel, weil es dann runtertropft). Den Bügel führe man über die Schulter nach hinten und kann so den oberen Rückenbereich eincremen. Im 2. Durchgang wird der untere Rückenbereich von der Seite her mit dem Bügel eingecremt. Anschließend sollte man versuchen die Sonnenmilch mit der Hand weiter zu verteilen, soweit dieses möglich ist.

Dieses Verfahren ist etwas ungewohnt und erfordert etwas Übung. Deshalb sollte man vorher zu Hause eine Trockenübung ohne Sonnecreme vor dem machen. Man stellt sich dazu mit dem Rücken zum Beadezimmerspiegel, versucht mit einer Hand und dem Bügel sich den Rücken „einzucremen“ und hält in der anderen Hand eine Handspiegel mit dem man seinen Rücken dabei betrachten kann.

An den ersten Urlaubstagen sollte man prüfen ob es Stellen gibt, die durch die Sonne gerötet sind und einen Sonnenbrand haben. Diese sind gezielt einzucremen. Beim Eincremen auch an die Nase und die Ohren denken.

Mein Vorschlag ist ein Kompromis und kann das Eincremen von Hand durch Freund oder Freundin nicht ersetzen. Die „Bügelhilfe“ ist aber besser als ein von der Sonne verbrannter Rücken.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schwarzkümmelöl gegen Sonnenallergie
Nächster Tipp
Zwiebeln gegen LEICHTE Verbrennungen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
31 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!