Sonnenschirmständer zum Bepflanzen

Sonnenschirmständer zum Bepflanzen

Ihr habt einen alten Plastikständer, der seine besten Zeiten schon lange hinter sich hat? Der muss nicht auf den Müll.

 Zimmert euch eine Holzkiste, die groß genug ist, dass der alte Ständer hineingestellt werden kann und bearbeitet sie mit Holzschutz.  

Den alten Ständer in der Holzkiste befüllt Ihr schwer: Beton, Steine, oder Kies. Dann wird die Kiste mit Blumenerde aufgefüllt und kann nach Belieben bepflanzt und dekoriert werden, ach ja, und euren Sonnenschirm könnt ihr auch noch hereinstellen.

Übrigens, der Schirmständer ist nun RICHTIG schwer. Wenn ihr einen beweglichen Ständer bauen möchtet, benötigt ihr sehr gute Rollen, die ihr vor dem Befüllen unter eure Kiste schraubt.

Ich freue mich auf sonnige Zeiten, ihr auch?

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Alte Badewanne als Hochbeet oder Kleinstgarten
Nächster Tipp
Kräutergarten Beschriftung mit Stöcken
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Sehr schöne Idee, Bossi.
Mit dem langen Schilf (oder ist es Iris )und den Fresien total dekorativ.
Auch ich freue mich sehr auf den Frühling, kann es kaum erwarten.
Dein Tipp spitze!! Habe mir schon überlegt meinen alten Schirmständer wegzuwerfen und einen teuren aus Stein zu kaufen aber deine Idee gefällt mir viel besser-nun freue ich mich noch mehr auf den Frühling.
total Klasse
das ist ja mal nen super Tipp. danke
Ein gaaaanz toller Tipp!!!! Das wird dieses Jahr unsere Terrasse und vor allem den unmöglichen Schirmständer aufpeppen!!!
Ich habe zwar weder Balkon noch Terrasse zum Nachmachen, aber das sieht einfach toll aus!!!
Vielen Dank für die tolle Idee! Nun kann ich endlich den schruddeligen Kunststoffschirmständer in etwas Schönes verwandeln, alle Daumen die ich habe zeigen steil nach oben! :-D
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!