Soßenlebkuchen zum Andicken von Bratensaucen - Souvenir aus Bayern

Bratensauce wunderbar andicken, mithilfe von ungesüßten Soßenlebkuchen aus Bayern.

Ungesüßte Soßenlebkuchen aus Bayern sind ein ganz preiswertes Souvenir. Sie sind wunderbar, um eine Bratensauce anzudicken, einfach den kleinen Lebkuchen in der Flüssigkeit aufkochen lassen. Das schmeckt pikant und gibt eine herrliche braune Farbe. In Franken z.B. in jedem Lebensmittelladen zu haben.

Voriger Tipp
Soße geschmacklich aufwerten mit selbstgemachter Würze
Nächster Tipp
Schokoladensirup
Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Passende Tipps

Feldsalat mit Champignon-Soße
5 5
Soße andicken immer mit Klümpchen? Jetzt nicht mehr!
10 4
Kokosstangen ohne backen - Schnelles für den Weihnachtsteller
17 9
Spaghetti-Soße a la Sailors Return
12 8
Frischkäse-Soße
Frischkäse-Soße
10 9

4 Kommentare

Pumukel77
1
oops, ich wußte gar nicht das es die nur hier gibt :-) nehm sie auch gern für Linsen und Sauerbraten, da sie doch ein leicht süßes Aroma haben. Besser ist es übrigens sie vorher in einer Tasse Wasser einzuweichen. In kochender Soße lösen sie sich nämlich schlecht.
27.11.10, 19:03
2
Ich habe sie manchmal auch in NRW gefunden, aber wirklich nur in den "bayrischen Wochen". Ich brösele sie in die warme Sauce, warte ein wenig und koche auf.
27.11.10, 20:15
3
Bei uns in Chemnitz gibt es eine kleine Bäckerei,die allerdings schon lange geschlossen ist.Aber die Bäckerin (bestimmt schon 80 Jahre alt) steht jeden Tag in der Backstube und stellt nur noch Soßenkuchen her.
Den gibts dann in fast ganz Deutschland.
27.11.10, 20:36
4
Bei uns gibts die leider überhaupt nicht........... ich lass mir sowas von meinem Sohn schicken.
5.1.12, 16:51

Tipp kommentieren

Tipp online aufrufen

Kostenloser Newsletter