Spätzle-Pfanne mit Pilzen und Schinken

Spätzle-Pfanne mit Pilzen und Schinken
4
Fertig in 

Wenn es mal ganz schnell gehen soll, dann kann ich diese Spätzle-Pfanne mit Pilzen und Schinken empfehlen.

Zutaten

Für 3 bis 4 Portionen benötigt man:

  • 250 g Spätzle
  • 500 g Champignons (oder andere Pilze)
  • 1 Zwiebel
  • 125 g Schinkenwürfel
  • etwas  Butterschmalz
  • Salz, Pfeffer, Chili-Flocken
  • einige Minitomaten

Zubereitung

  1. Die Spätzle werden in reichlich Salzwasser 8 bis 10 Minuten bei mäßiger Hitze „al dente“ gekocht, dabei öfter umrühren.
  2. Inzwischen wird die Zwiebel geschält und in Würfel geschnitten, die Champignons werden geputzt und geviertelt.
  3. Die gekochten Spätzle gießt man über einem Sieb ab, dann lässt man sie abtropfen und stellt sie beiseite.
  4. In einer großen beschichteten Pfanne wird etwas Butterschmalz erhitzt, darin werden die Zwiebelwürfel mit den Champignons etwa 10 Minuten unter häufigem Wenden gebraten.
  5. Nun gibt man die Spätzle und Schinkenwürfel dazu, würzt nach Geschmack mit Salz, Pfeffer und Chili-Flocken, vermischt alles gut und dann wird das Ganze bei mittlerer Temperatur nochmals ca. 8 bis 10 Minuten unter ständigem Wenden weitergebraten.
  6. Zum Schluss werden noch die halbierten Minitomaten dazugegeben, dann kann das Gericht serviert werden.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Gebratene Zucchini- und Kartoffelscheiben mit Bacon
Nächstes Rezept
Zucchini-Gemüse-Pfanne mit Hackfleisch
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
11 Kommentare

Hi! Ich bin begeistert von diesem einfachen und sicher schmackhaften Rezept. Ich habe noch frische Champ. im Kühlschrank.
Leider sind die nächsten Tage schon verplant. Doch man kann das Rezept ja speichern.
Liebe Grüße
Wazi
Das Rezept hört sich sowas von lecker an. Das kommt nächste Woche mit auf den Speiseplan. Danke.😊
Jawohl, sehr lecker, kann sogar mein liebreizend Töchterlein kochen. 😀

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!