Zum Schluss werden die halbierten Minitomaten dazugegeben, dann kann das Gericht serviert werden.
4

Spätzle-Pfanne mit Pilzen und Schinken

18×
Jetzt bewerten:

Zeit

Zubereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Wenn es mal ganz schnell gehen soll, dann kann ich diese Spätzle-Pfanne mit Pilzen und Schinken empfehlen.

Zutaten

Für 3 bis 4 Portionen benötigt man:

Zubereitung

  1. Die Spätzle werden in reichlich Salzwasser 8 bis 10 Minuten bei mäßiger Hitze „al dente“ gekocht, dabei öfter umrühren.
  2. Inzwischen wird die Zwiebel geschält und in Würfel geschnitten, die Champignons werden geputzt und geviertelt.
  3. Die gekochten Spätzle gießt man über einem Sieb ab, dann lässt man sie abtropfen und stellt sie beiseite.
  4. In einer großen beschichteten wird etwas Butterschmalz erhitzt, darin werden die Zwiebelwürfel mit den Champignons etwa 10 Minuten unter häufigem Wenden gebraten.
  5. Nun gibt man die Spätzle und Schinkenwürfel dazu, würzt nach Geschmack mit Salz, Pfeffer und Chili-Flocken, vermischt alles gut und dann wird das Ganze bei mittlerer Temperatur nochmals ca. 8 bis 10 Minuten unter ständigem Wenden weitergebraten.
  6. Zum Schluss werden noch die halbierten Minitomaten dazugegeben, dann kann das Gericht serviert werden.
Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

4 Kommentare

1
#1
11.10.18, 20:50
Hi! Ich bin begeistert von diesem einfachen und sicher schmackhaften Rezept. Ich habe noch frische Champ. im Kühlschrank. 
Leider sind die nächsten Tage schon verplant. Doch man kann das Rezept ja speichern. 
Liebe Grüße 
Wazi
1
#2
11.10.18, 22:28
Das Rezept hört sich sowas von lecker an. Das kommt nächste Woche mit auf den Speiseplan. Danke.😊
#3
16.10.18, 11:13
Jawohl, sehr lecker, kann sogar mein liebreizend Töchterlein kochen. 😀
#4
vor 50 Minuten
@WZimdahl:
@Orgafrau:
@Nord-See-Krabbe:
Ich freue mich sehr, dass euch mein schnelles Rezept so gut gefällt und wünsche einen recht guten Appetit! 😉

Rezept kommentieren

Emojis einfügen