Spätzlepfanne

Jetzt bewerten:

Zutaten

Zubereitung

Den Schinkenspeck würfeln und anbraten. Währenddessen die Zwiebeln in Ringe schneiden und dazugeben. Mit Salz (wenig) und Pfeffer würzen. Die Spätzle dazugeben und alles durchmengen. Den Käse darübergeben, Deckel auf die Pfanne und den Käse schmelzen lassen.

Am Besten als Ergänzung einen grünen Salat.

Von
Eingestellt am
Themen: Spätzle

11 Kommentare

#1
3.10.09, 10:13
LECKER :-)
#2
3.10.09, 10:47
Hört sich lecker an.Aber schmeckt es nicht besser, wenn man die Spätzle frisch kocht?
Viele Grüße
#3
3.10.09, 17:55
@Hausfrau: Ist das jetzt ne rethorische Frage? Klar schmeckt es besser, wenn man Spaetzle frisch kocht, nicht jeder kann das aber, weil er z.B. nicht das Equipment dazu hat, oder die Zeit, oder ihm die Lust fehlt...
#4 Claude
3.10.09, 19:18
Mmmmm, das wird ganz sicher ausprobiert! Hört sich super lecker an. Vielen Dank für das Rezept.
#5
3.10.09, 22:01
da sieht man`s mal wieder mit spätzle geht fast alles!die schwaben wissen eben wie man`s macht,wenig geld ausgeben aber schlemmen wie gott in frankreich!
#6 Renate54
4.10.09, 10:20
Ich nehme dazu statt Schinkenspeck Salami! Schmeckt dadurch würziger und rühre dann meist noch etwas Sahne darunter. Kalorien zählen wir dabei allerdings nicht. Man isst es ja auch nicht jeden Tag.

Die Spätzle aus dem Kühlregal finde ich sehr gut. Sie gehen schnell und sind lecker. Oft habe ich keine Zeit selbst welche zu machen!
#7 birgit
4.10.09, 12:54
am besten schmeckt es natürlich mit selbstgemachten spätzle
#8
4.10.09, 13:44
hört sich gut an - ich verwende auch immer Reste zur Spätzlepfanne wie Braten, etc. Wenn ich habe auch noch Pilze - das kommt immer an
#9 Conny
4.10.09, 16:36
Kenne eine andere Spätzlepfanne, aber diese werde ich ganz sicher ausprobieren
#10
5.10.09, 16:28
schmeckt auch mit allen anderen Nudeln...........Spaghetti und Co :-)
#11
19.10.09, 18:31
Klingt echt lecker, aber ich werd die Spätzle dann auch lieber selber machen. Mit diesen fertigen Nudeln ausm Kühlregal hab ich bis jetzt nur Enttäuschungen erlebt.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen