Spaghetti Carbolio

Jetzt bewerten:
2,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Man nehme für 4 Personen:

- 500 g Spaghetti
- 1/2 l Olivenöl
- 1 Pckg. gewürfelten Speck
- 1 Becher Sahne
- 1 Knolle Knoblauch
- 2 Zwiebeln
- Salz, Pfeffer
- Chillies

Speck in heißem Öl anbraten, gewürfelte Zwiebeln und in Scheibchen geschnittenen Knoblauch dazu, nicht zu lange braten, sonst wird´s bitter,würzen nach belieben, über gekochte Spaghetti geben und zum Schluss die flüssige Sahne unterheben.

Superlecker, macht extrem satt, aber bitte schaut nicht auf die Kalorien. Ist ein sog. "RUMFORT-Rezept", alles was RUMsteht, muss FORT :-)

Von
Eingestellt am


16 Kommentare


#1 LiquidDarkness
25.7.06, 20:24
Klingt ja sehr lecker. Kommt da wirklich ein halber Liter Olivenöl rein??
#2 djot
25.7.06, 20:53
-
Wahrscheinlich sollst Du die Paar Nudeln im Olivenöl kochen ;)
-
#3 Pflocki
25.7.06, 21:42
Vielleicht meinte sie 1/2 El Olivenöl und hat die E-Taste nicht richtig getroffen. Ein halber Liter ist ja Quatsch, es sei denn man will eine ganze KOmpanie mit Pesto versorgen!
#4
26.7.06, 01:02
das klingt ja fast wie Carbonara, nur ich mache es ohne sahne, sondern mit original Parmesankäse !
#5
26.7.06, 08:12
was ist jetzt eigentlich daran so neu, mal abgesehen von dem 1/2 L Öl????Ü??
#6
26.7.06, 08:53
neu nicht - aber die idee mit dem rumfort ist goil. und die sonne scheint und ich geh jetzt an see
#7 Inge
26.7.06, 10:29
Mit reduziertem Öl und evtl. ein wenig geriebenen Käse dazu (muss auch verwertet werden) werde ich es ausprobieren. Denke, es wird lecker
#8 Gassine
26.7.06, 10:58
An alle: Der halbe Liter geht schon in Ordnung, ein paar EL ins Nudelwasser, den Rest als Sauce, ist ja eine Kombi aus Aglio e Olio und Carbonara. Wer es nicht so ölig mag, kann ja weniger nehmen.
#9
26.7.06, 11:42
macht euch nichts draus, Schweine haben auch keine Taillie! :-)))
#10 gassine
26.7.06, 12:10
@11:25 + 11:42: Sollt es ja nicht essen, wenn Ihr so auf die Linie schauen müßt. Ist ja auch kein Gericht für jeden Tag, wir machen es meistens auf der Skihütte, da spielen ein "paar" Kalorien mehr oder weniger keine große Rolle, die werden am nächsten Tag wieder abtrainiert!
#11
26.7.06, 15:18
hi hi wer will schon ein Schwein sein :-)))
#12
26.7.06, 20:18
@Gassine Ich muß Gott sei Dank nicht so auf die Figur achten. Fand nur den Spruch so schön. Werd es bestimmt mal ausprobieren.
#13 hummelbub
26.7.06, 23:42
mit 500 Gramm Spaghetti wieviel Leute willst Du da satt bekommen? ich rechne pro Person 80 bis 100 Gramm und bin bis jetzt immer satt geworten. Öel ins Spaghettiwasser ist doch verpöhnt bringt auch nichts, lass das Öl im Wasser weg, aber sonst ein gutes Rezept. vallen der Knobi bringst.
#14 brünhilde
26.7.06, 23:42
ich sitz hier grad und zieh mir Figaro rein




ich hasse Figaro


P.S. : ich nehm immer 1l öl
#15 Gassine
27.7.06, 10:12
Haben letztens für 6 Personen ein Kilo Spaghetti genommen und es ist nix übriggeblieben! Sind halt "gute" Esser ;-)
#16
11.8.09, 15:34
Kommt da wirklich eine ganze Knolle Knobi rein, oder meinst du eine Zehe?

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen