Spaghettieis selbst gemacht

Spaghettieis selbst gemacht
Fertig in 

Für dieses selbst gemachte Spaghettieis braucht man Folgendes:

Zutaten

  • 300 g Frischkäse
  • 750 g Quark 20 %
  • 6 EL Zucker
  • 1 Pck. Vanillinzucker
  • je 15 Tropfen Speisefarbe ... rot und grün
  • 4 EL Kokosraspeln

Zubereitung

Frischkäse, Quark, Zucker und Vanillinzucker gut verrühren. Ein Drittel von der Masse abnehmen und durch die Spätzlepresse auf einen Teller drücken. Restliche Quarkmasse teilen. Eine Hälfte mit roter, die andere Hälfte mit grüner Speisefarbe vermischen.

Eingefärbte Quarkmasse wieder durch die Spätzlepresse, beim Farbwechsel die Presse reinigen.

Kokosraspeln in der Küchenmaschine fein mahlen und wie Parmesan auf Spaghetti streuen. Das Spaghettieis im eine Stunde anfrieren lassen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Erdbeer-Joghurt-Eis
Nächstes Rezept
Schnell zubereitetes Schokoladeneis
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

HÄÄÄÄ?

Wird Spaghettieis nicht so gemacht:

Sahne auf einen Teller bzw. Schale ( geschlagene ) sprühen oder ähnliches.
Dann Vanilieeis z.B. durch eine ( kurz in recht warmen Wasser an wärmen ) Kartoffelpresse auf die Sahne geben . Erdbeersoße drauf und gemahlene Kokosraspen plus weiße Schokolade.

Übrigens das ganze schmeckt auch lecker mit Schokoeis plus Schokosoße.
Erdbeereis geht auch aber seit diesem Jahr ist Schoko bei mir der Hit.
Unbedingmal probieren :-).
Für mich ist das Geschackserlebis mit der angefrorenen Sahne beim Spaghettieis mit das wichtigste. Glaube ohne würde mir dabei etwas fehlen.

Trozallem da ich aber ein Spaghettieisfan bin habe ich deinen Tip gespeichert und werde in mal ausprobieren. Vielleicht ein neues Geschmackserlebnis.
Laß es euch dann wissen wie es hier ankam.
Hm... Foto wäre schön.
So richtig erschließt sich mir der Grund für die grünen Spaghettie nicht wirklich. Aber ändert ja nichts am Geschmack.
Klingt auf jeden Fall interessant.
Finde auch dass es interessant klingt - kalorienärmer als fertiges Speiseeis vielleicht auch, die Farben kann man ja auch weglassen wenn man das nicht möchte.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!