Spargelkochwasser einfrieren - weiterverwenden

Spargelkochwasser einfrieren - weiterverwenden

Spargelkochwasser einfrieren - weiterverwenden.

Ich weiß, ich komme ein bisschen spät für diese Saison... Also: da ich den Spargel mit eher kalorienarmen Zutaten serviere, gebe ich aber wenigstens dem Kochwasser ein Stückchen Butter hinzu. Zu schade zum Wegschütten! Deshalb friere ich das Kochwasser ein und benutze es die ganze Saison immer wieder. Natürlich muss man es immer ein bisschen strecken. Am Ende wird das Wasser Grundlage einer leckeren Spargelsuppe!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Jederzeit Limette für Hugo-Getränk etc. verfügbar
Nächster Tipp
Gefriergut schnell auftauen auf Alublech
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Einige Ergänzungen zu diesem Tipp findet man, wenn man "Spargelwasser" sucht.
Eine sehr aromatische Grundlage für eine Spargelsuppe bekommst du, wenn du die Spargelschalen abkochst, da sie noch mehr Aroma als der geschälte Spargel haben.
@eisernelady:
dasmhat schon, meine oma gemacht und och bin
ich schon 74.
aber es sc hmeckt wirklich mehr nach spaegel
@eisernelady: ich koche die Schalen auch. Aber in einem extra Topf und benutze die Brühe dann als Grundlage für die Soße Hollandaise
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!