Es gibt viele Möglichkeiten beim Kochen Energie und Zeit zu sparen. Dies ist ein einfacher und praktischer Tipp, den man ganz einfach umsetzen kann.
2

Spartipp: TK-Gemüse garen

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Ein kleiner Tipp, der Energie und Zeit spart: Mein Gefrierschrank ist stets gut gefüllt und oft entscheide ich mich spontan für ein Gericht, meist abhängig von dem, was der Gefrierschrank eben so beherbergt.

Zu asiatischen Gerichten verarbeite ich z .B. sehr gerne TK Erbsen / Erbsenschoten oder auch blanchierte grüne Bohnen und Stangenbohnen.

Damit sie nicht tiefgefroren in die zu den anderen Zutaten kommen und eine längere Zeit zum Garen brauchen oder ich sie separat noch einmal aufkochen muss, gebe ich sie in ein kleines Metallsieb und koche sie zusammen mit dem Reis oder mit den Nudeln, je nachdem was ich für das asiatische Gericht benötige.

Das spart Zeit und Energie und erfüllt durchaus seinen Zweck.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippN├Ąchster Tipp

10 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Ähnliche Tipps

Coupons & Co. – 8 Spartipps beim Einkauf im Supermarkt

Coupons & Co. – 8 Spartipps beim Einkauf im Supermarkt

19 53
Meal-Prep fürs Büro

Meal-Prep fürs Büro

22 12
6 Gründe, warum wir öfter ans Meer fahren sollten

6 Gründe, warum wir öfter ans Meer fahren sollten

23 36
Energiesparend durch den Winter – die 8 besten Heiztipps

Energiesparend durch den Winter – die 8 besten Heiztipps

12 8
3 Strategien für eine lebenslange schlanke Linie

3 Strategien für eine lebenslange schlanke Linie

40 64
8 Spartipps für den Haushalt - was rechnet sich tatsächlich?

8 Spartipps für den Haushalt - was rechnet sich tatsächlich?

12 39
Geschirrspülmaschine - Spülmittel und Energie sparen

Geschirrspülmaschine - Spülmittel und Energie sparen

8 14
Ein nicht ganz ernst gemeinter Advent-Spartipp

Ein nicht ganz ernst gemeinter Advent-Spartipp

27 24

Kostenloser Newsletter