Spiegeleier braten, ohne braunen Rand

Spiegeleier braten, ohne braunen Rand

Normalerweise geht man beim Spiegeleier braten ja so vor: anmachen, Pfanne drauf, Fett rein, und dann in die heiße Pfanne die Eier aufschlagen und in die Pfanne geben. Und schon gibt es einen braunen Rand!

Vor kurzem gab es mal wieder Spiegeleier bei mir. Da ich ja Induktion habe, musste in die Pfanne etwas Fett, bevor sie auf den Herd kam. Und ganz im Gedanken habe ich auch die Eier schon in die Pfanne getan, bevor sie auf den Herd kam. Aber siehe da, ich hatte plötzlich wunderbare Spiegeleier ohne braunen Rand!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kohlrouladen mit Frühstücksspeck einwickeln
Nächster Tipp
Unpanierte Schnitzel mit dem Pinsel mit Öl bestreichen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
20 Kommentare

Nö, man wartet aber nicht bis das Fett richtig heiß ist, sondern nur so lange bis es etwas zerläuft.
Dann die Eier dazugeben und es gibt keine braunen Ränder.
Abdecken sollte man die Pfanne auch nicht, denn sonst hat man das Eigelb unschön weiß überzogen.
Dein Tipp funktioniert mit jeder kalten Pfanne, egal welche Herdart.
Insofern gute Idee.

Aber für mich ist der braune Rand gerade das Leckere bei Spiegeleiern. ;-)
ich mag auch sehr gerne den braunen rand, aber wer ihn nicht mag, für den ist der tipp hilfreich.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!