Spielseile für Hunde selbermachen 1
4

Spielseile für Hunde selbermachen

Voriger TippNächster Tipp

Hundespielzeug kann ganz einfach selbst machen. Man braucht ein ausrangiertes Shirt oder Hemd oder anderen Stoff, eine Schere und etwas Zeit. Daraus kann man dann ein Knotenseil basteln.

Je größer der Hund ist, desto mehr Material braucht man. In der Regel reicht aber ein T-Shirt, auch für dicke Seile. Für ein buntes Seil nimmt man das Material aus mehreren T-Shirts.

So wird geflochten:

Das T-Shirt der Länge nach in etwa 2 bis 3 Zentimeter breite Streifen schneiden und darauf achten, dass die Streifen alle möglichst gleich lang sind.
Für ganz kleine Hunde reichen drei einzelne Streifen. Für größere Hunde jeweils drei bis fünf oder noch mehr Streifen pro Strang flechten.

Als erstes wird am oberen Ende ein fester Knoten gemacht. Diesen so fest wie möglich zuziehen. Bei sehr breiten/mehreren Streifen kann man den Strang auch mit einem dünneren Band zubinden, auch dieser Knoten muss sehr fest sein.

Jetzt werden die Stränge nach unten hin so fest wie möglich geflochten. Sobald nur noch etwa drei Finger breit Stoff übrig ist, wird auch das untere Ende zugeknotet oder zugebunden. Dann ist das Spielzeug schon fertig.

Übrigens: Ich hab für unseren Hund einen Kopfkissenbezug genommen genommen. Ich hatte den Eindruck, dass unsere Hundedame das sofort mochte, gerade weil es noch ein bisschen nach mir und nicht nach der Chemie eines gekauften Spielseils gerochen hat.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippNächster Tipp

13 Kommentare

Emojis einfĂźgen

Ähnliche Tipps

Urlaub mit Hund in Spanien - das solltest du wissen

5 2
Giftige & ungesunde Lebensmittel für Hunde - eine hilfreiche Liste

32 46
Hunde im Dunkeln sichtbar - Verkehrssichere Hunde

15 15
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?

8 4
Hunde in der Großstadt

Hunde in der Großstadt

9 51
Hunden Tabletten verabreichen

Hunden Tabletten verabreichen

7 16
Leuchthalsbänder für Hunde im Vergleich | Frag Mutti TV

5 13
Haustierhaltung - darauf sollte man achten

9 13

Kostenloser Newsletter