Diese feine Schinken-Käse-Soße kannst du mit Saint Albray herstellen.
6

Spiralnudeln mit Käse-Sahne-Soße

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer

Koch- bzw. Backzeit

Gesamt

Da ich noch ein Reststück Saint Albray hatte der weg musste, gab es heute spontan Spiralnudeln mit einer Käse-Sahne-Soßen-Kreation a la Marion.

Zutaten

  • 250 g Spiralnudeln
  • 150 g Saint Albray Käse
  • 200 ml Sahne
  • 150 ml Milch
  • 3 TL Butter
  • 1 Zwiebel, mittelgroß
  • 25 g italienische Kräuter (TK oder frisch)
  • 2 EL Sonnenblumenkerne-Mix (fertig gewürzt mit Chili, Salz, Karamell)
  • 30 g Schinkenwurst mit Knoblauch
  • 1 Ei
  • etwas Gewürze: Salz und Zitronenpfeffer nach Geschmack

Zubereitung

Die Zwiebel und auch die Schinkenwurst in kleine Würfelchen schneiden und in 2 TL Butter andämpfen, die Sonnenblumenkerne ebenfalls dazu geben, so dass diese leicht anrösten. Dann noch die italienischen Kräuter hinzugeben.

Spiralnudeln nach Anleitung kochen.

In einem dann 1 TL Butter, die Sahne, die Milch und den Käse aufkochen und die Schinkenwurst-Zwiebel-Mischung hinzufügen.

Zum Schluss noch das Ei unterrühren und mit Salz und Zitronenpfeffer abschmecken.

Ich hab die komplette Soße über meine Nudeln gegeben und untereinander gemischt, hat für mich den Vorteil, da ich immer nur sehr kleine Portionen essen kann und bin ich schnell fertig, indem ich mir später jederzeit eine kleine bereits fertige Portion kurz in der Mikrowelle erhitzen kann.

Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippN├Ąchster Tipp

3 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Ähnliche Tipps

Bayrischer Wursttopf

26 12

Putenschnitzel mit Käse überbacken

21 12

Leckerer Nudelsalat in 10 Minuten gemacht

19 9

Mexikanische Hähnchen- oder Putenpfanne

13 6

Spinat-Nudel-Auflauf

55 12

Kartoffel-Käse-Auflauf

11 6

Spanisches Blätterteig-Rezept - schnell und sehr lecker

25 16

Käse-Chips

12 3

Kostenloser Newsletter