Sprachen lernen: Besseres Hörverständnis dank Musikclips

Sprachen lernen: Besseres Hörverständnis dank Musikclips

Schauen eure Teenies auch lieber ins Internet, statt ihre Sprachen zu büffeln? Youtube kann helfen, ihre Motivation anzukurbeln.

Dort gibt es von vielen Musik-Clips auch Versionen, die gleich mit den entsprechenden Texten hinterlegt sind, so dass man besser versteht, was gesungen wird. Dazu in die Suchleiste zum Titel des Lieblingsongs noch "Lyrics" (bei englischen Songs) oder "Paroles" (bei französischen Songs) mit eingeben!

Im Englischen ist das Angebot riesig, aber auch fürs Französische gibt es eine schöne Auswahl, die richtig Laune macht.

Hier mal (m)eine Auswahl:

Schön zum Mitsingen:

Klassiker:

Chansons zum schwärmerischen Schwelgen:

Last but not least noch ein Megahit, der allerdings für Sprachverwirrung sorgt, “Une femme like You”: http://www.youtube.com/watch?v=tXp21OvwCNI

...und ansonsten vielleicht mal “La Boum”, "Gease", "Gregs Tagebuch" o.ä. Teeniefilme als DVD ausleihen und mit einer dicken Portion Popcorn gemeinsam im Original anschauen ;) ?

Viel Spaß beim Mitsingen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Rechentipps für Kinder - Rechnen mit Geld
Nächster Tipp
Schulbücher günstig
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!