Spülmittel sparsam dosieren

Spülmittel sparsam dosieren

Früher habe ich mich oft geärgert, dass beim Abwasch eine zu große Menge Spülmittel im Abwaschwasser oder auf dem Schwamm landete, ganz besonders, wenn die Spülmittelflasche noch sehr voll war.

Nun fülle ich immer Spülmittel in einen kleinen, leeren Seifenspender und kann so viel besser dosieren - meist genügt es auch, wenn ich den Drücker nur halb runterdrücke. Seither reicht mein Spülmittel mindestens doppelt so lange ;-)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Sauberkeit an Kühlgeräten - spart Geld!
Nächster Tipp
Praktischer Ersatz für Einweghandschuhe beim Kuchenbacken
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

Versteh ich nicht ganz,die Spülmittelflasche hat doch eine Verschlußkappe in der sich ein kleines Loch befindet.Da kannst Du doch ganz bequem ein paar Spritzer ins Wasser geben.
Und es ist viel praktischer, finde ich - den kleinen schönen Seifenspender hab ich immer oben neben dem Wasserhahn stehen. Kein Rausgekrame... die große Frosch-Flasche wär mir oben nicht schön genug :-D
Schmarrn!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!