SSL Spaghettisauce mit Flusskrebsen - sämig würzig

SSL steht für super schnell und lecker. Ich mach mir diese Nudeln öfter wenns schnell gehen muss und ich mich mal wieder richtig pappsatt essen möchte.

Bei mir reicht die Sauce für 2 Personen, man braucht:

Zutaten

  • 2 Packungen Flusskrebse (aus der Kühlung)
  • 1 großzüger Schuss gute Sojasauce
  • 1 Becher Sahne
  • Tomatenmark nach Belieben (ich nehme meistens eine viertel Tube)

Zubereitung

  1. Spaghetti (kochen wie gewohnt)
  2. Die Flusskrebse gare ich kurz in der an, solange bis alles schön heiß ist.
  3. Dann lösche ich mit einem großzügigen Schuss Sojasauce ab. Achtet bei Sojasauce unbedingt auf gute Qualität - der geschmackliche Unterschied ist ernorm.
  4. Anschließend gebe ich noch Tomatenmark hinzu und lasse es mit anbraten.
  5. Zuletzt gieße ich die Sahne auf und lasse alles kurz aber schön sämig einkochen.
  6. Sauce probieren, wenn euch die Sauce umhaut ist genau richtig viel Sojasauce drin!

Die Mengenangaben sind absolut Geschmackssache, was allerdings wichtig ist, ist mit der Sojasauce nicht all zu vorsichtig umzugehen. Salzen, pfeffern, Brühe oder sonstige Geschmacksabwandler bitte weglassen, es ist wirklich nicht notwendig.

Probiert es einfach mal aus, bin gespannt ob es euch auch so gut schmeckt.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Wenn's mal schnell gehen muss - Nudeln mit Hackfleisch ala Oma
Nächstes Rezept
Linguine mit grünem Spargel
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!