Manchmal sind die durch Zwiebeln verursachten Tränen auch hilfreich.

Staubkorn und Co. im Auge?

Jetzt bewerten:
3,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Also ich hatte letztens Sägemehl im Auge. Alle versuche es rauszubekommen schlugen fehl, sodass ich schon einen Arzt informiert habe. Plötzlich kam mir eine Idee. Ich schnitt eine Zwiebel in der Mitte durch und rieb mit dem Finger über die Schnittfläche. Dann verteilte ich den Zwiebelsaft unter dem betroffenen Auge. Das Auge begann sofort an stark zu tränen und spülte alle Fremdkörper raus.

Von
Eingestellt am
Themen: Auge

21 Kommentare


#1
6.3.08, 02:15
das koennte hinhauen.toller tip
#2 Chucko
6.3.08, 08:28
Ich mache einfach von dem betroffenen Auge das Augenlied zu. Durch den Druck des Fremdkörpers fängt das Auge auch an zu tränen und spült es raus.
Deine Idee ist ganz prima, aber nur wenn Du eine Zwiebel zur Hand hast.
#3 Aqua
6.3.08, 09:08
Geniale Idee
#4 Elke
6.3.08, 11:08
Wird beim nächsten Mal ausprobiert.
Danke
1
#5
6.3.08, 12:19
Es ist doch einfacher ganz oft zu Gähnen. Dann tränen die Augen auch und man muss keine Zwiebel aufschneiden...
#6 hadriana
6.3.08, 12:54
Danke, ein Tipp der eine große Hilfe ist.....
#7 Roman Heinz
6.3.08, 13:31
Ich mache das immer mit Tabasco.
1
#8 Anti-Zwiebel
6.3.08, 14:37
da kannste dein Auge auch direkt mit lauwarmen wasser ausspülen
#9 Heulsuse
6.3.08, 14:45
Ich dachte immer, das "Zwiebelgeheule" würde über die Nase ausgelöst? Und Zwiebelsaft auf die empfindliche Haut unter dem Auge zu geben, würde ich mir auch überlegen....
#10
6.3.08, 15:50
da kommen mir schon die tränen wenn ich daran denke. Gute Idee
#11 mizzi
6.3.08, 18:07
echt super tip, ich weiß nur nicht was schmerzhafter ist, fremdkörper im auge oder zwiebelsaft rundherum ^^
#12 Silvia
6.3.08, 21:46
Finde den Tipp auch super, ich habe manchmal das Problem das meine Augen zu trocken sind und habe es genau so gemacht. Glaube nicht das es den Augen schadet, wie oft haben wir schon Zwiebeln geschnitten und sind immer noch nicht blind.
#13 Claudia
6.3.08, 22:00
wow, toller tipp!
danke!
#14 MICHOE '-_-'
7.3.08, 13:24
Besser die geschnittene Zwiebel in eine kleine Schüssel füllen und unter das Auge halten. Die kann ich dann wegnehmen wenn der Fremdkörper raus ist und das tränen ist dann vorbei. Wenn ich mir den Saft unter das Auge schmiere tränt das Auge weiter bis der Saft kpl. weg ist...
#15 Heiko M.
7.3.08, 19:10
Geil... und ich hab immer 'ne Zwiebel dabei: Mein Geldbeutel, nuja... nicht dirket eine Zwiebel aber meine Augen tränen auch immer wenn ich rein schaue...
#16
7.3.08, 20:39
toller tipp!!
#17 smile.4.Me
7.3.08, 20:41
Das werde ich mir merken ! Danke dir ;)
#18 Chris
7.3.08, 22:54
Finde den Tipp auch super,
#19 Poptimistin
9.3.08, 12:34
Klassetipp, der beste, den ich in letzter Zeit
gelesen habe. Danke!-
#20 dirk
10.3.08, 11:16
Soweit so gut - aber wieso den Zwiebelsaft auf die Haut und nicht einfach wie beim berühmten Zwiebelschneiden die Dämpfe aufnehmen?
Fängt das Auge nicht automatisch an zu tränen, wenn Fremdlörper drin sind?
#21 Biene
19.12.08, 16:21
der tipp is gut!!!!
MAN HÄTTE SELBER DRAUF KOMMEN KÖNEN :-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen