Staubsauger stinkt nicht, sondern riecht nach Kaffee.

Staubsauger mit Kaffeeduft

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Duftsticker für Staubsauger sind normalerweise sauteuer. Durch Zufall habe ich nun folgendes herausgefunden. Eine Handvoll Kaffeebohnen mit aufsaugen und in der ganzen Wohnung verteilt sich beim Saugen ein wunderbarer Kaffeeduft.

Von
Eingestellt am

22 Kommentare


1
#1
23.12.08, 09:42
Zimt geht auch ;) Also gemahlenr natürlich, keine Stangen ^^
1
#2 Sandra D.
23.12.08, 11:13
Geht bestimmt auch mit Pulver, oder ?. Kaffeeduft ist super, habe auch einen Beutel davon im Auto. Besser als jeder gekaufte Dufterfrischer.
1
#3
23.12.08, 15:37
Etwwas Waschpulver geht auch, wenn der Beutel oder Behälter müffelt. Einfach aufsaugen
#4 Nicht die Bohne!
23.12.08, 16:48
Guter Tipp! Gemahlen genügt schon ein kleiner Teelöffel, wegen der größeren Oberfläche.
#5 siggi8
23.12.08, 17:13
Gute Idee, die gekauften Duftsticker riechen eh schrecklich, Männe bekommt davon sogar Kopfweh. Was ich auch hin und wieder mache: Etwas Waschpulver auf dem Boden verteilen und dann aufsaugen. Mmmhh die ganze Wohnung riecht dann frisch. Oder jetzt in der Weihnachtszeit: Einen Wattebausch oder ein Stück von einem Kosmetiktuch mit Orangenöl tränken und aufsaugen: Duftet herrlich nach Weihnachten!

lg siggi
#6 Ice
23.12.08, 21:12
hey, das ist ja eine geniale Idee, gefällt mir sehr gut!!
#7
25.12.08, 13:30
geht auch mit Ariel oder Persil
#8 tigermuecke
25.12.08, 13:47
Was zum Geier ist ein Staubsauger-Duftstick? Davon hab ich jetzt ehrlich gesagt noch nie was gehört. Vielleicht ist meine Nase auch einfach zu unsensibel, aber ich wüsste nicht, wieso mein Staubsauger überhaupt nach etwas riechen soll, er ist mir, so geruchsneutral wie er ist, doch am liebsten ;)
#9
25.12.08, 15:04
echt danke suuuper der duft und einfach!!! sehr guter tipp
#10 MamaDicke
25.12.08, 21:24
Mit Vanillezucker geht das auch Super !!!!
#11 Nuts hats
26.12.08, 22:56
habs mal zufällig mit Früchtetee probiert, da Packung vom Kind runtergeworfen wurde. Das kommt auch gut zu Weihnachten!
#12 sylvia
28.12.08, 08:33
Also danke für den tipp muß ich auch probieren. aber ist der Duft dann nicht schnell wieder weg?
#13 Astrid
28.12.08, 10:53
Habe soeben mit "Kakao und Zimt" gesaugt; das ist auch eine feine Duftkomposition :-)
#14
28.12.08, 12:51
das geht auch mit Parfum auf Watte Pads riecht auch super!
#15 texaner
28.12.08, 16:59
ich habe einen Bodenstaubsauger und da geb ich das in den Filter rein angenehmer Duft
sind sehr gute Ideen danke
#16 tanni
29.12.08, 21:50
ich kenn das als kind noch von tannennadeln. es roch ostern noch nach weihnachten ;-)
#17 Klaus
30.12.08, 12:08
Zu einigen der Tipps hier: Seit wann riecht den Waschpulver "frisch"? Sind die Sinne schon so weit, dass Chemie als "frisch" empfunden wird? Ich suche seit Jahren einen Weichspüler, der eben NICHT diesen süßlichen, künstlichen Geruch hat. Sowas gibt's offensichtlich nicht.
#18 SCHNAUF
3.1.09, 05:38
Weichspüler sind, egal wie sie duften, total überflüssig.
#19 Oli
24.1.09, 23:19
@ die beiden vor mir:
Pulver und noch besser Waschpulver verstopft schnell den Luftfilter (und das beansprucht den Motor unnötig mehr). Je größer die Körnung desto weniger wird der Filter zugesetzt.
#20 Koni
22.4.10, 20:51
stimmt es das man den Motorschutzfilter & den letzten Filter waschen kann ist so nen Waben =????
#21 Blubbig@gmail.com
23.8.10, 17:42
mmmh mein problem is andersrum...
Hab mal ausversehen Zimt aufgesaugt...
UND JETZT STINKTS
total eklich muffig mit nem zimt einschlag... und der staubsauger beutel war geplatzt und ich bin hier nur noch am staubsauger auswischen... sooft wie ich den schon saubergemacht hab könnt ich zeitauwandstechnisch eigtl jedesmal feucht überwiscehn statt zu saugen :D
#22
12.5.11, 08:54
na ich hab nen sauger ohne beutel denke das ist nicht so gut da dufstoffe rein zu machen,aber muss ja jeder selber wissen.... hab nen dyson der geht auch ohne sowas sehr gut und der stinkt auch nicht...

aber sonst keine schlechte idee...

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen