Steakroulade mit Spinat-Käse-Füllung

Zutaten für 4 Personen:

4 Rinderhüftsteaks
800g Blattspinat (Frisch)
400g Käse (Pizzamischung)
1 Rote Zwiebel
2 Knoblauchzehen
150g Butter
Salz, Pfeffer, Muskat
Butterschmalz
4 Folienkartoffel
500g Quark
Basilikum

Die Steaks so klopfen, dass sie dünn wie Rouladen werden. Mit Salz und Pfeffer leicht würzen und ruhen lassen. Den Spinat waschen, in einen Durchschlag geben und mit kochendem Wasser übergießen. Die Zwiebel und den Knoblauch in kleine Würfel schneiden und in der Butter andünsten. Den Spinat dazugeben, mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Das Ganze auf den Steaks verteilen und je 100g Käse dazugeben. Zu Rouladen machen, mit einem Zahnstocher fixiren und im Butterschmalz von allen Seiten schön anbraten. Aus der mit dem Fett in eine Auflaufform geben und bei 180°C im Umluftofen ca. 15 min garen. Dazu passend sind Folienkartoffeln mit einem Quark-Basilikum Dipp.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Pikante Nierchen nach Opas Rezept
Nächstes Rezept
Kassler Hawaii (vom Blech)
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

wie geil klingt das denn!
hört sich richtig gut an aber ...kam jetzt nicht raus das pizza käse gar kein käse is sondern ein analogkäse? bzw käseimitat.
ich werde es ausprobieren jedoch mit käse :)
Klingt echt lecker. Das muss ich glatt mal probieren. Nur werde ich den Käse gegen einen höherwertigen austauschen. Die Pizzamischung ist dann doch etwas zu mies.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!