Den Stempel auf Eiern mit einem Schmutzradierer entfernen.

Stempel auf Eiern entfernen (Ostereier) mit Schmutzradierer

Jetzt bewerten:

Ich finde Zwiebelschaleneier toll - nur schimmert da gelegentlich der Sche...-Stempel durch. Nachdem ich eben meinen halben Putzschrank durchprobiert habe kam ich auf die Idee, meine sonstige Allzweckwaffe Schmutzradierer einzusetzen und - es klappt und ist buchstäblich eine Sache von Sekunden! Einfach anfeuchten, zwei-dreimal drüberwischen und der Stempel ist weg.

Eingestellt am

4 Kommentare

#1 student
5.4.07, 10:12
was für zwiebeln??? :ô.Ó
#2 Mrs Bean
5.4.07, 10:16
@Student: bestimmt sind Eierfärbemethoden gemeint, das klappt mit Zwiebelschalen nämlich ganz gut.

@ AutorIn: Danke für den super Tipp! Bin gerade beim Eierfärben und von selbst nicht drauf gekommen! Wird gleich getestet!
#3
5.4.07, 10:53
geht bestimmt auch mit Nitro-Verdünnung :D
#4
5.4.07, 12:13
@student: man nehme ein paar Handvoll Zwiebelschalen (ich hab da schon was vorbereitet...)und einen guten Schuss Essig, koche das mit zwei Litern Wasser ein paar Minuten lang, dann Zwiebelschalen raus und Eier (roh oder ausgepustet) drin kochen. Man kann auch Kräuterblättchen o.ä. drauflegen und mit einem Stück altem Nylonstrumpf befestigen (Vorsichtig drumlegen und auf der anderen Seite vom Ei zubinden - ist ein bisschen tricky, sieht aber toll aus).

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen