Stempel auf Eiern entfernen (Ostereier) mit Schmutzradierer

Stempel auf Eiern entfernen (Ostereier) mit Schmutzradierer

Ich finde Zwiebelschaleneier toll - nur schimmert da gelegentlich der Sche...-Stempel durch. Nachdem ich eben meinen halben Putzschrank durchprobiert habe kam ich auf die Idee, meine sonstige Allzweckwaffe Schmutzradierer einzusetzen und - es klappt und ist buchstäblich eine Sache von Sekunden! Einfach anfeuchten, zwei-dreimal drüberwischen und der Stempel ist weg.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ältere Eier lassen sich besser schälen als frischere
Nächster Tipp
Eier roh oder gekocht, wie sieht man das von außen?
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

was für zwiebeln??? :ô.Ó
@Student: bestimmt sind Eierfärbemethoden gemeint, das klappt mit Zwiebelschalen nämlich ganz gut.

@ AutorIn: Danke für den super Tipp! Bin gerade beim Eierfärben und von selbst nicht drauf gekommen! Wird gleich getestet!
geht bestimmt auch mit Nitro-Verdünnung :D

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!