Stillen - Baby nimmt Brust nicht

Wer gerne Stillen möchte, bei dem das Baby aber nicht die Brust nimmt, dem empfehle ich es mal mit einem Stillhütchen zu versuchen. Bei mir bzw. uns wollte das Stillen einfach nicht funktionieren, meine Tochter nahm die Brust nur ganz kurz in den Mund, schob die Brust dann mit der Zunge wieder raus und meckerte anschließend. Nach 3 Tagen und einer Gewichtsabnahme von über 10 % erbarmte sich glücklicherweise eine der Krankenschwestern und gab mir ein Stillhütchen (ich hätte nie darum gebeten, da ich noch nie davon gehört hatte) und von da an klappte es. Eine Freundin von mir hatte ein Jahr vorher das gleiche Problem und hat das Stillen daher aufgegeben - ihr hatte leider keiner was von Stillhütchen erzählt.

Oft hört man von Problemen mit den Hütchen wie z.B. dass die Milchproduktion mit der Zeit nachlassen würde, dass kann ich persönlich nicht bestätigen.

Nachteil an den Hütchen ist, wenn das Kind loslässt geht meist das Hütchen mit ab, die Restmilch im Hütchen läuft aus und man selbst hat dann oft die Milchflecken und den entsprechenden Geruch dazu auf der Hose. Auch wenn man unterwegs ist, ist es natürlich einfacher ohne Hütchen, zumal man diese natürlich nach jeder Benutzung reinigen und regelmäßig auskochen sollte, doch für mich war es das Wert, ist es doch so immer noch praktischer als die Flasche zu geben.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Stillen - das Baby will nicht
Nächster Tipp
Schmerzloser aufstehen nach Kaiserschnitt
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
26 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!