Stimmungsvolles Kerzenarrangement zusammenstellen

Stimmungsvolles Kerzenarrangement zusammenstellen
3

Freunde luden uns ganz kurzfristig zum Sonntags-Adventskaffee ein und ich brauchte ein passendes Gastgeschenk. Mit wenigen Mitteln habe ich ein stimmungsvolles Kerzenarrangement zusammengestellt.

Nach einem Blick in meine (Geschenke-) Schränke entschied ich mich nach mehreren "Testdurchläufen" mit verschiedenen Gegenständen letztlich für diese Variante:  

Material:

  • Eine Glasschale in Herzform
  • Eine Drahtlichterkette
  • Vier Kerzen, die sich in Größe und Form unterscheiden (neue Kerzen habe ich kistenweise in allen Formen und Farben)
  • Eine Handvoll Kunstschnee
  • Ein farblich passender Dekoartikel

So wird es gemacht:

  1. Die Kerzen in der Schale arrangieren (evtl. mit Wachstropfen befestigen und/oder auch aneinander mittels Wachs oder einer Stecknadel zusammenstecken)
  2. Kunstschnee einfüllen.
  3. Mit einer Lichterkette oder Lichterdraht verzieren 
  4. Einen Dekorationsartikel nach Wahl dazugeben.

Mit wenigen Handgriffen wurde daraus ein schlichtes stimmungsvolles Gastgeschenk und wenn man es schon vor der Haustür (vor dem Klingeln) erleuchten lässt, ist die Überraschung besonders groß.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Baumschmuck: Pinienzapfen mit Schneeflöckchen
Nächster Tipp
Weihnachtsdeko: Mit Lichterkette das Beet umranden!
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
22 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!