Stracciatella Quarkcreme

Stracciatella Quarkcreme
Fertig in 

Zutaten

  • 1 Packung Schaumküsse
  • 500 g Magerquark
  • Saft einer halben Zitrone

Zubereitung

  1. Trenne die Waffel von den Schaumküssen ab. Gib nun die Schaumküsse in eine Rührschüssel und zerdrücke sie mit der Gabel.
  2. Füge den Zitronensaft sowie den Quark hinzu und rühre die Masse glatt.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Avocado-Schoko-Mousse
Nächstes Rezept
Weinschaum - ein feines Dessert
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

hat vielleicht jemand einen Verwendungstip für die geschmacksneutralen Waffelböden ?

ich mache die auch immer ab, wenn ich die Schaumküsschen "so" esse und ich muss gestehen, dass ich sie auf den Kompost tue *schäm*
@Agnetha: Na, die dienen doch dann als Dekoration! Bei der Torte schneidet man sie z.B. einfach in der Mitte durch und steckt sie fächerförmig oben drauf, oder man drückt sie im Ganzen an den Rand, beim Dessert kann man sie auch oben drauf stecken, geschnitten oder am Stück;)

Also: aufheben... so schnell werden die nicht schlecht und die nächste Torte kommt bestimmt.
Lecker,ich gebe noch etwas steif geschlagene Sahne unter den Quark...lockert die Quarkmasse schön auf und schmeckt super.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!