Stromsparen beim Kochen mit zwei Töpfen

Stromsparen beim Kochen mit zwei Töpfen

Seit einiger Zeit koche ich mit einer Herdplatte in zwei Töpfen gleichzeitig.

Die Idee kam mir beim Zusehen einer Kochsendung, wie dort jemand Schokolade schmolz ( in Topf Methode).

Wenn ich also z.B. Kartoffeln koche, verwende ich dazu nicht mehr den Topfdeckel, sondern stelle einen anderen Topf oben drauf (z.B. Erbsen und Mören). Wenn die Kartoffeln fertig sind, ist es auch das Gemüse!

Ich spare somit Strom, welcher in der heutigen Zeit immer teurer wird, verbrenne mir nicht mehr meine Hände am heißen Topfdeckel und habe dann immer noch drei andere Herdplatten zur Verfügung, falls dieses erforderlich sein sollte.

Nagut, sieht schon etwas merkwürdig aus, aber selber wenn man Topfdeckel zum Stromsparen verwendet, geht ungenutzte Energie verloren, die zum Garen genauso gut verwendet werden kann.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kalorienärmeres Kloßinnenleben
Nächster Tipp
Messer bleiben scharf
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!