Süßer Mini-Weihnachtsbaum aus Pralinen

Süßer Mini-Weihnachtsbaum aus Pralinen
6

Wenn Pralinen zu Weihnachten als kleines „Danke“ verschenkt werden, ist oft die Verpackung wichtig.

Schöne Verpackungen müssen im Laden teuer bezahlt werden und landen doch im Müll. Besser ist es, die Leckereien mit möglichst wenig Verpackung zu kaufen und sie selber ansprechend zu arrangieren.

Für den Weihnachtsbaum braucht ihr nur eine feste Kartonscheibe, auf der die Leckereien dann stufenförmig aufgebaut werden.

Zwischen jede Stufe eine Scheibe aus dünnem Karton einfügen - für die Standfestigkeit. Die Pralinen mit doppelseitigem Klebeband (oder Tesafilm, zur Schlaufe geformt) aufkleben. Gutes Gelingen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Mitbringsel für jede Gelegenheit
Nächster Tipp
Glücksbringer zum Jahreswechsel - Magnete basteln
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Die Idee ist gut. Für mich aber bitte keine Mon Chery.
Hübscher Tannenbaum!
Oft kann ich dem Gebastel nicht viel abgewinnen, aber dies ist eine witzige Idee, die mir gut gefällt :-)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!