Ich war in der glücklichen Lage an einem Produkttest teilnehmen zu können und dort die PerfectCare Performer Dampfbügelstation von Philips GC8712/20 kennenzulernen.

Super Bügelergebnis mit der Dampfbügelstation von Philips GC8711/20

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wer ein super Bügelergebnis anstrebt und dabei nicht ständig vorsortieren will, sollte den Kauf einer Dampfbügelstation von Philips in Betracht ziehen. Ich war in der glücklichen Lage an einem Produkttest teilnehmen zu können und dort die PerfectCare Performer Dampfbügelstation von Philips GC8711/20 kennenzulernen.

Ich war anfangs wirklich skeptisch, ob die Station wirklich ein gutes Ergebnis leisten wird und nicht sämtliche Kleidungsstücke verbrennt, indem sie die richtige Temperatur von alleine einstellt, aber ich wurde eines Besseren belehrt. In meiner nachfolgenden Produkttest-Zusammenfassung könnt ihr euch selber ein Bild machen ...

Ich habe die Station die PerfectCare Performer Dampfbügelstation von Philips GC8711/20 jetzt schon seit einiger Zeit ausprobiert und muss sagen, dass sie mich größtenteils überzeugt hat.

Das Design der Station gefällt mir sehr gut. Sie kommt komplett zusammengebaut geliefert und ist somit direkt einsatzbereit. Um die Station nutzen zu können muss man lediglich den Wassertank befüllen und dann 2 Minuten auf ein Signal warten, welches angibt, dass die Station startbereit ist. Ich war sehr überrascht, dass das Aufheizen auch wirklich so schnell funktioniert, und habe mich gleich an die Arbeit gemacht.

Besonders gut gefallen hat mir, dass Wäsche nicht mehr vorsortiert werden muss. Bei meinem alten Bügeleisen ist dieses absolut unmöglich gewesen. Alle Teile, die ich mit der neuen Dampfbügelstation gebügelt habe, waren danach in meinen Augen sehr gut geglättet. Ich finde aber, dass das Bügeleisen hauptsächlich bei Anwendung der Dampffunktion gute Arbeit geleistet. Wenn ich die Dampffunktion nicht genutzt habe, war ich mit den Ergebnissen nicht sehr zufrieden. Das Bügeleisen gleitet aufgrund SteamGlide Plus-Bügelsohle sehr gut über das Gewebe.

Der Wassertank lässt sich gut befüllen, obwohl man darauf achten muss, dass man ihn schräg vor den Wasserhahn hält. Das Einsetzen des Wassertanks fand ich etwas gewöhnungsbedürftig und hatte zum Anfang einige Probleme damit. Es hat sich aber inzwischen sehr gut eingespielt. Gut ist auch, dass man den Wassertank während des Verwendens neu befüllen kann.

Ein weiterer Pluspunkt ist, dass das Bügeleisen sich automatisch ausschaltet und man es ohne Weiteres auf dem Bügelbrett oder der Kleidung stehen lassen kann, ohne dass dieses verbrennt.

In Bezug auf die Station im Ganzen ist weiterhin positiv, dass das Bügeleisen eingerastet werden kann. Man kann die Station nach dem Einrasten sehr leicht transportieren. Das Gerät ist mir aber grundsätzlich etwas zu groß, da ich es nicht auf meinem Bügeltisch abstellen konnte.

Einen Minuspunkt vergebe ich außerdem für das Gewicht des Bügeleisens. Dieses erscheint mir trotz der guten Leitfähigkeit etwas zu schwer. Das Drücken des Knopfes, um das Bügeleisen zu nutzen finde ich ebenfalls nicht so gut und mit der Zeit anstrengend.

Ich finde aber um es zusammenzufassen, dass das Gerät gute Arbeit leistet und daher empfehlenswert ist.

Tipp der Redaktion: Die PerfectCare Performer Dampfbügelstation von Philips GC8711/20 gibt's bei Amazon im Angebot. (z.B. hier online kaufen für 229,99 € 190,14 €)

Von
Eingestellt am

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen