Super-Süßspeise

Jetzt bewerten:
4,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

eckige Form
Löffelbisquit
1-2 Rumaroma
selbstgekochter Vanillepudding
1 Glas Kirschen
Schokoraspel
1 Becher Sahne
1 Sahnesteif
1 Vanillezucker

Form mit Bisquit auslegen. Rumaroma drauf tröpfeln. Abgetropfte Kirschen darauf verteilen. Schokoraspel draufstreuen. Frisch gekochten Pudding darauf verteilen - abkühlen lassen.

Sahne mit Sahnesteif und Vanillzucker steif schlagen und auf dem Pudding verteilen. Wer will, streut noch einmal Schokostreusel drauf.

Einen Tag ziehen lassen - und dann schlemmen.


Eingestellt am
Themen: Sahnesteif

8 Kommentare


#1
25.4.10, 09:15
Hört sich lecker an. Ganz nach meinem Geschmack :-)
Supi. Tipp ist gespeichert.
1
#2 Bademeister
25.4.10, 18:00
Ich glaub, ich wuerde richtigen Rum zum Betraeufeln nehmen. Klingt ansonsten sehr lecker.
1
#3
25.4.10, 19:32
Klingt lecker und habe es auch direkt unter meinen Lieblingstipps gespeichert.
Ich werde statt Rumaroma Amarettolikör nehmen.
Lass mich überraschen, wie es schmeckt und gebe den Tipp dann hier weiter :-)
#4
28.4.10, 13:01
LECKER!!!
#5 Gast
29.4.10, 11:27
Als diabetikerin müßte ich alles mit Süssstoff machen.
Ob es da noch so lecker schmecken würde ??
#6 Valentine
29.4.10, 12:58
Gast, ich verwende gelegentlich Canderel Streusüße. 1 EL davon entspricht 1 EL normalem Zucker. Bitte beachten: dieser Süßstoff verträgt keine Hitze, also kann man damit nicht backen. Und bei Pudding rühr ich die Streusüße erst nach dem Kochen ein. Klappt vorzüglich!
#7
2.5.10, 14:59
Sehr lecker,
anstatt Kirschen habe ich Kirschgrütze genommen und
das Rumaroma wurde durch richtigen Rum ersetzt.

Familie sagt ...wieder machen!!!
1
#8
1.1.12, 20:17
Wahnsinn! einen Tag lang warten? das hält doch keine Sau aus! jedenfalls nicht bei dem verlockenden Rezept.....das is Folter! gier..geifer..sabber...

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen