Superschnelle Nougatmousse mit Abweichung zum Kuchen geadelt

Oft besteht Besuch vor der Türe und man hat nichts Süßes im Haus, dann mache ich dies hier:

Du benötigst:

4 Schlagsahne
1 Glas Nutella
Abrieb einer Zitrone oder Limette
Saft einer Zitrone oder Limette
Dosensahne
1 Dose Obst (frisch geht natürlich auch) wie Pfirsich, Birnen, Ananas, Mango, etc.

Zur Abweichung dazu besorgen:
1 Paradiescreme Vanille

Für die Nachspeise gib 4 Becher Sahne in die Küchenmaschine, daraufhin 1 Glas Nutella, den Abrieb einer Zitrone oder Limette sowie den Saft davon hineingeben (Limette schmeckt etwas feiner). Dann auf mittlerer Stufe das Ganze 1 Minute rühren, wenn die Masse noch nicht glatt sein sollte, nochmals 30 Sekunden mixen.

Dann nehme ich ein Longdrinkglas, fülle zuerst die klein geschnittenen Fruchtstücke ein, gebe darauf eine Schicht Nougatcreme, erneut Fruchstücke, wieder Nougatcreme usw. bis oben angekommen. Als Abschluss wird mit der Dosensahne das Ganze verziert. In den stellen. Hält auch bis zu 2 Tagen.

Brauche ich gar einen Kuchen, folge ich fast dem gleichen Prinzip.

Wieder Sahne und Nutella verrühren, Zitronenabrieb und Saft davon, dann aber gebe ich die vorher angemachte Vanille-Paradiescreme in die Masse.

Fertig gebackenen Biskuitkuchen (entweder selber backen oder fertig gebackenen) aufschneiden, den Kuchenboden nun mit etwas Rum oder Cognac beträufeln, die klein geschnittenen Fruchtstückchen darauf geben und Boden bedecken.

Als nächstes kommt wieder ein dünn geschnittener Boden darauf, mit Alkohol parfümieren, vorbereitete Obststücke darauf verteilen, erneut Nougatmasse darüber geben. So oft wiederholen, wie hoch der Kuchen sein soll.

Als Abschluss den Kuchen oben mit der Dosensahne (oder geschlagener Sahne in Spritztülle) schön verzieren, den Kuchen rundum mit Sahne bestreichen. Kühl stellen.

Diese beiden Sorten von "Süßigkeiten" waren schon oft im Nu verspeist, Guten Appetit!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Nachtisch - Gemischter Melonensalat
Nächstes Rezept
Quarkbuchteln
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!