Mit einem einfachen Trick zu dünn gewordene Suppe dickflüssiger machen.

Suppe zu dünn geworden?

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Ist eine Suppe dünner als gewünscht (z. Bsp. nach einer Pürieraktion), dann einfach etwas Kartoffelpüree aus der Tüte in die gerade nicht mehr kochende Suppe einschütten und verrühren.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippN├Ąchster Tipp

3 Kommentare

Tom ;)
1
Wow, gute Idee! Ich hab das bisher immer mit Mehl gemacht, aber wenn das Süppchen viel zu wässrig ist, dann schmeckts halt komisch.
21.5.04, 20:32
Patricia
2
Hi Tom! Mehr ist immer eine gute Basis für eine Suppe, - allerdings muss die Mehrschwitze als Basis gemacht werden.
Also für alle Cremesuppen gilt erst die Basis und dann mit der Gemüsebrühe aufgiessen. Ein anderer Tipp aus Österreich. Es gibt die Schwitzbasis auch kalt. Dazu verknetet man ca. 50 gr. Butter mit Mehl bis ein Klumpen ensteht, diesen Klumpen kann man dann in der gewünschten Menge in die Suppe einrühren und montiert sie eben nachträglich. Den Rest des Butterklumpens kann man im Kühlschrank in Folie gewickelt aufheben.
Ansonsten kann man auch frische Kartoffeln mitkochen, - kommt immer auch auf die Suppe selbst an.
Eine weitere Variante ist das legieren einer Suppe. Auch so wird sie sämiger.
Montieren= Butter + Mehl
Legieren= Sahne + Eigelb
25.5.04, 15:23
Patricia
3
Donnerwetter....das hat man nun vom Blindtippen - ich wollte MEH L schreiben und dann kam ein meh R raus. Bitte gnädigst um überlesen.
25.5.04, 15:24

Tipp kommentieren

Emojis einf├╝gen

Kostenloser Newsletter