Sushi für Fleischesser

Sushi für Fleischesser
Fertig in 

Sushi ist wahrlich nicht jedermanns Sache. Ich mache oft Sushi, einige meiner Freunde sind aber von "rohem Fisch" nicht angetan. Vegetarisches Sushi finden viele etwas langweilig und fad, so kam mir die Idee, mal eines mit Fleisch zu probieren.

Ein schönes Steak mag fast jeder: außen knusprig und innen noch schön rosa.

Dieser Tipp soll sich an all diejenigen richten, die gerne Sushi selber zu Hause machen und auch gerne Freunde dazu einladen. Falls jemand dabei sein sollte, der mit dem klassischen Sushi nicht zu begeistern ist, kann man mit einer fleischigen Alternative ausweichen. So kommen mehr in den Genuss von Sushi und jeder eurer Gäste ist zufrieden.

Rezept Idee:

Ich verwende sehr gerne Rumpsteak dafür. Es hat einen tollen Geschmack, bleibt saftig und ist in vielen Geschäften zu bekommen. Das Rumpsteak wird von beiden Seiten sehr scharf angebraten und je nach Dicke im Ofen oder in Alufolie bis zur gewünschten Kerntemperatur ziehen gelassen. Anschließend wird es mit einem scharfen Messer in dünne Streifen aufgeschnitten.

Der gekochte und gewürzte Sushireis wird zu einer länglichen Kugel geformt und mit einem Streifen abgekühltem Roastbeef belegt. Um das Fleisch zu würzen, verwende ich sehr gerne etwas frischen Wasabi und dünne Scheiben oder Streifen einer Frühlingszwiebel.

Das hat bis jetzt noch jedem geschmeckt, der eigentlich "kein Sushi mag". Anstelle von Roastbeef kann natürlich auch jegliches andere Fleisch verwendet werden.

Rosa gebratene Entenbrust mit Teriyaki Sauce?

Schweineschnitzel mit etwas Remoulade?

Schwarzwälder Schinken mit eingelegten Gürkchen?

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Viel Spaß mit der Idee :)

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Gebratene chinesische Nudeln
Nächstes Rezept
Chinesische Trockenpilze mit Rindfleischstreifen und Gemüse
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
20 Kommentare

Dein Tipp ist klasse!!
Aber muss man das Fleisch anbraten? Hat es was mit dem Aroma zu tun??
Ihr wisst wahrscheinlich alle, wie man in Italien rohes Fleisch = Carpaccio herstellt?
Zuerst so dünn wie möglich schneiden, dann mit einer Art Amboss aus Eisen breit klopfen, bis es 1 mm dick oder weniger ist.
Sushi habe ich noch nie gegessen, ich weiß nicht warum? Aber rohen Fisch mag ich gerne, wenn er vorher gepökelt wurde (= Matjes). (Wir hatten vor vielen Jahren zwei Söhne meiner Cousine in Kalifornien zu Gast und haben ihnen Matjes angeboten. Ihre Reaktion: Raw Fish. Never. )
Freut mich, dass dir mein Tipp gefällt! Meine persönliche Meinung: Erlaubt ist, was schmeckt! Carpaccio auf dem Sushi klingt lecker. Wer mag kann das Fleisch auch ganz kurz mit dem Bunsenbrenner bearbeiten. Oder Mett? Das isst jeder roh, ob es auf dem Sushi passt ... ich weiß ja nicht.
Ich mache sehr oft und sehr gerne etwas ausgefallenere Sushis. Zum einen weil es mir selber und den Gästen toll schmeckt und Abwechslung bietet. Zum anderen um neue Videos für meinen YouTube Kanal zu drehen :)
Gepökelten Fisch finde ich auch klasse, in Japan gibt es das auch häufig, allerdings selten als Sushi.
Beste Grüße vom Sushi-Liebhaber!
Ich finde die Idee lustig, auch wenn ich Sushi-Liebhaber bin und mindestens einmal die Woche eine große Portion zum Glücklichsein brauche.
Würde ich Fleisch-Sushi herstellen, würde mir aber saftiges hauchdünn geschnittenes Roastbeef aus der Wursttheke besser gefallen als ein dickes Stück selbst gebratenes Roastbeef und es lässt sich einfach besser rollen. Ein Stück Fleisch auf etwas Klebereis ist noch kein Sushi.....

Andererseits:
Wenn einige meiner Gäste kein Sushi mögen und ich experimentieren müsste, würde ich von vornherein etwas anderes anbieten. Trotzdem kein schlechte Idee für all die, die es so machen möchten.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!