Um die normale Wäsche in der Waschmaschine vor Reißverschlüssen ect. zu schonen, kann man Taschen in einem Wäschenetz waschen.

Taschen/Rucksäcke im Wäschenetz waschen

Jetzt bewerten:

Da Taschen/Rucksäcke usw. immer viele Reißverschlüsse mit entsprechenden Zippern haben, die in der Waschmaschine klappern und sich evtl. an/in anderen Textilien festhaken, packe ich diese in ein großes Wäschenetz, sodass die "normale" Wäsche geschont wird.

Erst nach dem Waschen öffne ich alle Reißverschlüsse zum besseren Trocknen.

Halt: Ggf. dicke, den Boden verstärkende Papp-Einlagen aus den Taschen vor der Wäsche herausnehmen, sollten sie fest in den Boden "eingeschweißt" sein, sich mal überlegen, ob man die Ummantelung an einer Stelle aufschneidet, um die Pappe herausziehen zu können.

Von
Eingestellt am

6 Kommentare

3
#1
20.9.14, 20:02
Ein so großes Wäschesnetz habe ich nicht.... Für größere Sachen benutze ich einen Kopfkissenbezug.
#2
21.9.14, 11:48
ob man wohl eine Kunstlederhandtasche mit Baumwollfutter auch in der Maschine waschen kann?
#3
21.9.14, 11:51
@vitamin: Da könnte ich mir vorstellen, dass die hart wird und nicht mehr zu gebrauchen ist...???
1
#4
21.9.14, 12:17
Auch Baseball-Caps, die ja schnell verschwitzt sind, lassen sich in der Maschine waschen - selbst wenn Pappe im Schild ist. Heutzutage ist der jedoch meist mit Kunststoff verstärkt, so dass das Waschen gar kein Problem ist.
1
#5 trom4schu
21.9.14, 12:20
@vitamin:
Würde ich durchaus in der Waschmaschine mit Feinwaschmittel (flüssig) waschen, aber nicht schleudern, sondern nur nass... aufhängen. Wenn sich keine anderen so empfindlichen Textilien finden lassen, damit die WM voll wird und man das Teil nicht vor dem Schleudergang heraus holen kann, Tasche ggf. in Bottich... einweichen und von Hand waschen.
1
#6 trom4schu
21.9.14, 12:32
@vitamin:
Hab noch Folgendes vergessen: Kunstleder im feuchten Zustand glatt ziehen und dann trocken lassen. Bitte nicht bügeln (vielleicht über einem Ärmelbügelbrett das Baumwoll-Innenfutter, damit es einladend hübsch aussieht, wers wie ich mag und braucht!. Viel Erfolg

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen