Da beim Suchen, Betrachten und Einpacken von Waren der Einkaufswagen oft  für einen, wenn auch nur kurzen Moment, unbeaufsichtigt ist, sichere ich meinen Beutel gerne am Handgriff des Wagens.
3

Taschen und Beutel im Einkaufswagen vor Diebstahl schützen

Voriger TippNächster Tipp

Vor längerer Zeit hatte ich schon einmal einen Tipp eingestellt, in dem es darum ging, dass ich meine Geldbörse vor Diebstahl schütze. Nun bin ich aus gegebenem Anlass noch vorsichtiger und sichere auch Einkaufsbeutel oder Einkaufstaschen.

Wenn ich lediglich zum Einkaufen in den Supermarkt/Discounter fahre, nehme ich keine Handtasche mit, sondern einen Baumwollbeutel oder eine Leinentasche, in denen sich nur meine Geldbörse befindet.

Da beim Suchen, Betrachten und Einpacken von Waren der Einkaufswagen oft  für einen, wenn auch nur kurzen Moment, unbeaufsichtigt ist, sichere ich meinen Beutel gerne am Handgriff des Wagens. 

Das Großstadtleben hat mich geprägt und möglicherweise bin ich übervorsichtig, aber es schadet nicht und es macht auch keine großen Umstände, die eigenen Gegenstände so zu sichern, dass sie eben nicht einfach zu entreißen/entnehmen sind, wenn man einmal für einen kurzen Moment unaufmerksam ist, weil man nach Produkten sucht.

Für einen Kasten Mineralwasser/Cola o. ä. z. B. braucht man beide Hände und kann sich für einen Moment nicht um den Wagen kümmern. So ein kurzer Moment reicht Dieben schon aus, vor allem wenn sich in einem sehr großen Supermarkt viele Menschen befinden. Sieht man zwischen vielen Kunden nicht, wer die Tasche entwendet hat, ist die Chance, den Täter zu stellen, gleich Null.

Die Taschensicherung ist einfach und schnell gemacht:

An einen Henkel meines Beutels habe ich ein Schlüsselband angebracht, das bei Nichtbenutzung in der Tasche liegt. Mittels Karabinerhaken kann es rasch am Handgriff befestigt werden. Schlüsselketten eignen sich auch, sind aber schwerer. Natürlich können auch Handtaschen auf diese Art gesichert werden, da man sie beim Einkaufen meist nicht über der Schulter oder in der Armbeuge trägt.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippNächster Tipp

96 Kommentare

Emojis einfĂźgen