Taucherbrille reinigen mit Zahnpasta

Waren vor kurzem am roten Meer, Sharm El-sheikh (Ägypten) zum Tauchurlaub. Musste mir dort eine neue Taucherbrille zulegen. Ein Tauchlehrer gab mir denn Tipp die Brille mit billiger Zahnpasta richtig fett einzureiben - auch das Glas - über Nacht stehen zu lassen und dann mit Spülmittel in meinem Fall etwas Shampoo ins lauwarme Wasser und damit alles wieder abwaschen. Der Gummi war viel geschmeidiger und weicher als vorher. Habe das ganze noch mal mit einer alten Tauchbrille probiert und sie war fast wie neu.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Brille richtig putzen
Nächster Tipp
Brillengläser beschlagen nicht mehr mit Glycerin
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!