Teebaumöl gegen Ameisen

Ameisen mithilfe von Teebaumöl aus Haus und Wohnung fernhalten.

Wenn die Ameisenzeit wieder beginnt, reibe ich einfach etwas Teebaumöl auf die Fliesen vor der Haus- und Terrassentür. Da geht keine Ameise rüber.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ameisen mit Nikotin bekämpfen
Nächster Tipp
Ameisen weg - mit Nelken
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Teebaumöl gegen Pickel
Teebaumöl gegen Pickel
453 811
Teebaumöl gegen Klebebandreste auf Möbeln etc.
Teebaumöl gegen Klebebandreste auf Möbeln etc.
13 10
10 Kommentare
1
super tip,danke
cutie
13.7.06, 02:00 Uhr
Icki
2
Glaub ich sofort ohne es ausprobiert zu haben, danke:-)
13.7.06, 16:50 Uhr
NiliQB
3
Man sagt auch, Ameisen würden niemals einen Kreidestrich überqueren - bei mir hat es funktioniert.
14.7.06, 06:10 Uhr
Pferdinand
4
Ein Tipp bei dem kein Tier zu Schaden kommt. Einfach klasse. Weiter so!
14.7.06, 08:51 Uhr
Hilly
5
Cayennepfeffer auf die Ameisenwege streuen, sofort sind sie weg.
23.7.06, 05:08 Uhr
angel
6
habs einfach ausprobiert und warte jetzt ab*danke für den tip
1.8.06, 08:23 Uhr
Lunte
7
habe 30ml teebaumöl in und um einen ameisenverseuchten Wohnraum getropft, zuerst zeigten sich die Plagegeister beindruckt, nach 5 Stunden hatten sie sich an den Geruch gewöhnt und haben den Raum wieder in Beschlag genommen. - hat also nichts gebracht
2.8.06, 11:30 Uhr
Lunte
8
Unbedingt beachten: solltet Ihr Teebaumöl verwenden, auf keinen Fall lackierte Holzflächen damit berühren; das Öl wirkt wie Terpentin. Habe nun auch noch häßliche Flecken an den Möbeln - und Ameisen im Raum
7.8.06, 13:23 Uhr
Tessie
9
Hab Teebaumöl gegen Ameisen probiert, die seit 2 Tagen meine Küche belagerten. Gestern abend die ganzen Wege mit Teebaumöl eingestrichen, heute ist keine einzige Ameise mehr zu sehen. Absolut Top!!!!
20.4.07, 11:14 Uhr
schnecki
10
Der Tip mit dem Teebaumöl hört sich super an,sowohl zum Fensterputzen wie auch gegen Ameisen. Wird gleich probiert. Danke
11.8.10, 15:08 Uhr
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen