Teerflecken von empfindlichen Materialien entfernen

Mit Isopropenyl aus der Apotheke Teerflecken von empfindlichen Materialien entfernen.

Teerflecken lassen sich auch von Materialien entfernen, die nicht mit Waschbenzin oder anderen Lösungsmitteln in Verbindung kommen dürfen. Hierfür verwende ich Isopropenyl aus der Apoteke. Hilft übrigens auch beim Entfernen von Etiketten!

Auch interessant:
Notfall: Fleckenentfernung aus empfindlichen MaterialienNotfall: Fleckenentfernung aus empfindlichen Materialien
Kerzenwachs von empfindlichen Teilen entfernenKerzenwachs von empfindlichen Teilen entfernen
Upcycling von Materialien - Aufbewahren von KleinteilenUpcycling von Materialien - Aufbewahren von Kleinteilen

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Baumharz mit Lampenöl von Kleidungsstücken entfernen
Nächster Tipp
Nikotinflecken auf Metall, Plastik und Fliesen entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Notfall: Fleckenentfernung aus empfindlichen Materialien
Notfall: Fleckenentfernung aus empfindlichen Materialien
17 15
Kerzenwachs von empfindlichen Teilen entfernen
Kerzenwachs von empfindlichen Teilen entfernen
8 10
Upcycling von Materialien - Aufbewahren von Kleinteilen
Upcycling von Materialien - Aufbewahren von Kleinteilen
25 11
3 Kommentare
1
Du meinst nicht zufällig Isopropanol oder auch Isopropylalkohol?
4.9.07, 22:56 Uhr
Tracker06
2
Ich finde es super das man immer eine Antwort bekommt.
9.8.08, 11:45 Uhr
Dabei seit 17.12.12
3
Vor vielen Jahren wurde mir mal der Tipp gegeben, Teerflecken mit Butter zu entfernen. Na klasse, hab ich gedacht... nun hast Du Dir schon die teure Jacke versaut und sollst auch noch Butter drauf schmieren. Es hat geklappt, die Butter ( oder Margarine) hat das Teer gelöst und nach dem waschen war nichts mehr davon zu sehen.
8.12.13, 10:06 Uhr
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen