Teppichrutschen vermeiden

Teppichrutschen vermeiden

Teppiche (Läufer) rutschen nicht mehr weg, wenn ma an jede Ecke einen Gummiring legt, wie er für Einmachgläser verwendet wird.

Diese Lösung ist billig und effektiv.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
So fliegt keine Tischdecke mehr vom Tisch
Nächster Tipp
Sägeblattschutz bei Stichsägen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Es ist schon ein alter Tip,meine Grosseltern haben immer streifen aus gummi verwendet
Lg Diana
Macht den Tipp ja nicht falsch!
Ist einfacher zu handhaben als doppelseitiges klebeband! Werd ich mal im Bad probieren, wo ich den Teppich oft rausnehme oder neu positioniere :)
fin ich echt gut den tipp
Der Teppich rutscht nur dann nicht weg, wenn ich dahintrete, wo die Gummis liegen.
Wenn ich danebentrete, rutscht er weg.
Der Teppich rutscht nicht weg, wenn er
v o l l f l ä c h i g
mit einer Antirutschmatte unterlegt ist.
Die Matte muß regelmäßig kontrolliert u. ggf. erneuert werden, sonst klebt sie nach einiger Zeit unlösbar am Untergrund fest.
Vergeßt bitte den Quatsch mit den Gummis unter den Ecken.
Feilowitsch irrt leider.
Jeder Teppich, Vorleger u.ä. rutscht, egal
ob man da nun Gummiringe oder vollflä-
chige Antirutschmatten installiert. Er rutscht immer in Florrichtung - mit Anti -
rutschmatten allerdings langsamer (aber
stetig).
scharfsinnig beobachtet, Rüdiger.
Kluger Junge.
Also ich nagel die Teppiche, die wegrutschen immer mit kleinen Nägeln fest!
Alter Tip meiner Grossmutter!
Teppich festnageln???
Was bitte mach ich denn, wenn sich unter dem Teppich Fliesen befinden? Da nehm ich doch lieber die Einmachringe!
wie soll man das legen
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!