Akne

Akne richtig behandeln
Akne richtig behandeln
Akne und die Lügen drumherum: Also, ich rede hier von Akne, nicht von einem kleinen Pickel nach einer Party. Ich hatte selber Jahre lang Akne, was…
20
12
1.10.15 von Dominik
Haut
Mein Tipp über die Entfernung von Pickeln hört sich vielleicht nicht originell oder neu an, aber funktioniert. Es hat sich nämlich rausgestellt, dass sich…
45
65
13.7.07 von hesäl
Haut
Seit meinem 14 Lebensjahr litt ich unter schwerer Akne. Ich habe schon Kuren mitgemacht und bis heute ist meine Haut eine "Problemhaut". Aber ich…
85
109
26.10.05 von belle
Haut
Akne und empfindliche Haut
Mechanische Reinigung für absolut jeden Hauttypus (auch für Frauen): Weiße Tonerde von der Appotheke einfach in die Hand geben (so zwei drei Teelöffel) und mit gleich viel Wasser mischen. Auf die zu reinigenden Partien auftragen…
25
31
12.7.07 von Max
Haut
Keine Schokolade bei Akne
Keine Schokolade bei Akne
Wer unter starker Akne leidet, sollte sparsam sein mit Schokolade essen. Die vielen Kohlenhydrate, das Fett und der Zucker verschlechtern die Akne.…
10
8
18.8.12 von anna04
Haut
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk 🎁!
Spirulina oder Chlorella Algen aus dem Reformhaus als Maske auf die erkrankte Haut auftragen. Zusätzlich auch essen, sind meist in Tabletten-Form und schmecken leicht fischig. Die selben Tabletten zerstoße ich im Mörser zu Pulver und…
6
3
3.9.06 von Kräuterhexe
Haut
Gegen Akne hilft Sandelholzseife
Wer wirklich eine schöne Haut haben will, soll mal die "Sandelholzseife" probieren! Erhält man in jedem Bio-Laden. Kosten: 2-3 Euro. Morgens und Abends damit das Gesicht waschen.…
19
14
21.3.06 von Aron
Haut
Zinktabletten einmal am Tag mit Wasser einnehmen und Schüsslersalze Nr. 9 Natrium phosphoricum D6 und Nr. 11 Silicea D12, 3x, am Tag 2 Tabletten von jeder im Mund zergehen lassen. Helfen sehr gut gegen…
14
33
1.9.06 von Kathi
Haut
Salz und Zitrone (frische Zitrone) in eine Schale geben. Das auf die Haut auftragen (ist fast wie ein Peeling!), ein bisschen einwirken lassen und abwaschen. …
97
132
27.10.05 von Azubi Friseurin
Haut
Die liebe (Kontakt-)Akne
Hier mal ein paar Anregungen zum Thema Akne. Ich bin Kosmetikerin und kenne mich da etwas aus. Relativ verbreitet ist z.B. die "Kontaktakne". Sie kommt meist durch Kontakt zu Stoffen wie Schmieröl, Brom, Jod, Chlor…
35
16
11.4.06 von Die Faule
Haut
Frisch geriebener Meerrettich wird in eine Flasche gefüllt und mit Wein- oder Obstessig (ich nehme Apfelessig) übergossen, bis er von der Flüssigkeit überdeckt wird. 10 Tage bleibt der Ansatz in der Wärme stehen. Danach wird…
10
12
15.3.07 von Susi
Haut
Nach dem Absetzen der Pille hatte ich plötzlich extreme Probleme mit meiner Haut. Extrem viele Mitesser, Pickel im Gesicht, beginnende Akne auf den Wangen. Zudem schnell fettende und juckende Kopfhaut, vereinzelte Pickel auf dem Nacken…
16
31
4.8.13 von thora_d
Haut
Akne ist eine multifaktionelle Erkrankung, die unterschiedliche, manchmal einzelne, manchmal Faktoren in Kombination als Ursache hat. Folgende mögliche Ursachen für Akne fallen mir ein, die Liste ist ein Ansatz einer Aufzählung: - die Pille…
3
13
1.5.10 von Helfer
Haut
Habt ihr auch schon tonnenweise Mittel benutzt, aber die Akne geht nicht weg? Mischt mal Honig und Milch, schmiert es ins Gesicht, warten…
73
104
8.3.06 von CaRo
Haut
Wenn ihr (und nicht nur Teenager) Probleme mit unreiner Haut habt, habe ich einen guten Tipp: verwendet zur täglichen Gesichtspflege nur seifenfreie Produkte mit dem pH-Wert 5.5 (gibt es in jeder Drogerie). Der natürliche (und…
105
134
15.2.05 von Kleiner Putzteufel II
Haut
Einige Cremes, die man im Geschäft, der Apotheke oder in der Werbung angepriesen sieht, werben unter anderem mit in ihnen enthaltener Salicylsäure. Mit ein…
23
50
20.4.10 von Chris
Haut
Wenn ihr wirklich pickelfrei werden sollten, müsst ihr erst mal bei eurem Kosmetikbeutel anfangen. Untersucht eure Make-ups, Feuchtigkeitscremes, Abdeckstifte und auch Anti-Aknemittel aus der Drogerie…
68
44
21.1.06 von Jule~gerade in Theraphie
Haut
Akne bei Jung und Alt
Akne bei Jung und Alt
Richtige Pflege, Pflegeanleitung und Pflegeprodukt für gesunde Haut bei Akne. Hier wurde zwar schon sehr viel zu Akne geschrieben. Aber vielleicht kann ich doch…
21
13
17.12.14 von SeN
Haut
Schneide eine Scheibe frischen Ingwer ab und reibe die beiden Schnittseiten nacheinander, großzügig auf die Problemzone. Sechs mal am Tag oder öfter. Bei Herpes und…
21
35
16.10.05 von Herr Pess (benne)
Haut
Vitamin B5 und Cordes BPO gegen Pickel & Akne
Vitamin B5 und Cordes BPO gegen Pickel & Akne
Ich bin 17 Jahre alt und habe seit 4 Jahren leichte Akne und ich will euch meine Erfahrungen in diesem Gebiet teilen. (Arzt bestätigt). …
10
6
20.3.16 von JulianD
Haut
Knoblauch-Honig-Paste gegen Akne und Warzen
Knoblauch-Honig-Paste gegen Akne und Warzen
Gegen hartnäckige Pickel und auch Warzen hilft eine selbst gemachte Knoblauch-Honig-Paste: 2-3 Zehen Knoblauch mit 1-2 Teelöffel kalt geschleuderten Honig in einem, am besten…
4
21
20.9.15
Haut
Studien haben ergeben, dass Milchprodukte Akne fördern. Hier ist die Empfehlung, alle Milchprodukte weitestgehend zu meiden. Dazu gehören neben Milch auch Quark, Joghurt, Frischkäse etc. …
4
0
9.1.21 von aniraji
Haut

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter